Ihrer Subsumtion kann ich hier nicht folgen. Ein Anspruch eines Vereins, der keine eigene juristische Person darstellt, auf Übergang des Gewohnheitsrechts (ebenfalls seltsam), kann zu keinem Zeitpunkt bejaht werden. Die HQ wurde von verantwortlicher Person nach hier gesprochenem Recht zwangsaufgelöst. Die Bildung der siebten Kompanie ist hierbei purer Zufall! Des weiteren wurde seitens der HQ zu keinem Zeitpunkt der Anspruch geltend gemacht. Der Übergang auf Recht auf Inanspruchnahme der Inanspruchnahme des Gewohnheitsrechts wäre hier daher ebenfalls zu verneinen.
(Anbei ist das gemein.... ich habe seit JAHREN nichts mehr mit dem Mist zu tun. Und das aus gutem Grund. Lukas Hilfe)
Ähmmm....Vereinsrecht ist nicht so meins...habe aber viel Wehrstrafrecht gemacht....und da hat der GenLt. die stärkeren Argumente (*auf den Trupp Militärpolizei schielt*)....
"Sic semper tyrannis"
"There's the right way, the wrong way and then there's the Lyran way, which is just the wrong way with lots of assault 'Mechs."
Dann könnte er höchstens anordnen, dass die vierte Kompanie keine weiteren Juristen aufnehmen darf. Aber solange @vonDanzig nicht Teil des Regiments ist, hat er hier aber keine direkte Handhabe im Bezug auf seinen Eintritt.
Okay, du darfst dir dann die anderen ansehen, aber zum Schluss landest du dann doch in der siebten Kompanie
Der StuffZ lebt auch noch. Langsam nimmt das ja richtige Konturen an
Ich muss mich erstmal wieder reinfinden, wieder treffen lernen und so Sachen. Heute morgen habe ich übrigens bei den Scouting-Missionen erbärmlich versagt. Erst mit Speed-Jenner, dann einem Centurion mit LL und SRM. Gibt es gegen Shadowhawk-Streak-Build eigentlich ein Rezept, das mir verborgen geblieben ist?
Hier hat sich ja in knapp 2 1/2 Jahren doch ne Menge getan... Gemeinsame Spiele waren bis jetzt durchweg angenehm. DANN MAL AUF EINEN NEUEN VERSUCH ;-)