im Spiel kennen mich vielleicht schon einige von euch unter dem Namen Roboute Guillaume. Im echten Leben heiße ich Yannick, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Frankfurter Raum. Zur Zeit studiere ich an der Goethe Universität Frankfurt und arbeite an meinem Masterabschluss in Management. Während der Vorlesungszeit bringe ich relativ viel Zeit mit, die ich auch gerne in mw:o investiere. Dabei bin ich auch was eventuelle Trainingszeiten angeht sehr flexibel. Allerdings möchte ich anmerken, dass es im Rahmen meines Studiums durchaus Phasen gibt und geben wird, in denen ich meine Aktivität etwas zurückschrauben muss. ( Beispielsweise in Klausurphasen oder bei der noch anstehenden Abschlussarbeit.)
Meine Erfahrungen mit dem Battletech-Universum habe ich mit Mechwarrior 3 und 4 gesammelt. Diese Titel haben wir damals sehr exzessiv, beforzugt im Rahmen kleinerer LANs, rauf und runter gespielt. Meine damaligen Lieblingsmechs waren die Vulture und die Madcat, welche es zu meinem großen bedauern leider noch nicht in mw:o gibt. Seit dem aufkommen der ersten "Mechwarrior 5" Teaser habe ich die Entwicklung von mw:o mit Spannung verfolgt, war aber bei "Release" etwas von dem Zahlungsmodell abgeschreckt und habe mich erst einmal anderen Spielen zugewandt. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen mal in das Spiel reinzuschnuppern und bin sehr positiv davon angetan.
Derzeit besitze ich einen bunt zusammengewürfelten Haufen von 27 Mechs aus allen Kategorien. Ich glaube nicht, dass ich in mw:o bereits eine favorisierte Rolle habe, allerdings kann ich schon sagen, dass egal ob ich einen Assault oder Scout spiele, ich eher dazu tendiere größere Motoren einzubauen und liebend gerne mit Jumpjets spiele. Einen favorisierten Mech habe ich dabei zur Zeit auch noch nicht, allerdings habe ich bisher die meisten Spiele in Shadowhaws und Highlandern absolviert.