im Spiel kennen mich vielleicht schon einige von euch unter dem Namen Roboute Guillaume. Im echten Leben heiße ich Yannick, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Frankfurter Raum. Zur Zeit studiere ich an der Goethe Universität Frankfurt und arbeite an meinem Masterabschluss in Management. Während der Vorlesungszeit bringe ich relativ viel Zeit mit, die ich auch gerne in mw:o investiere. Dabei bin ich auch was eventuelle Trainingszeiten angeht sehr flexibel. Allerdings möchte ich anmerken, dass es im Rahmen meines Studiums durchaus Phasen gibt und geben wird, in denen ich meine Aktivität etwas zurückschrauben muss. ( Beispielsweise in Klausurphasen oder bei der noch anstehenden Abschlussarbeit.)
Meine Erfahrungen mit dem Battletech-Universum habe ich mit Mechwarrior 3 und 4 gesammelt. Diese Titel haben wir damals sehr exzessiv, beforzugt im Rahmen kleinerer LANs, rauf und runter gespielt. Meine damaligen Lieblingsmechs waren die Vulture und die Madcat, welche es zu meinem großen bedauern leider noch nicht in mw:o gibt. Seit dem aufkommen der ersten "Mechwarrior 5" Teaser habe ich die Entwicklung von mw:o mit Spannung verfolgt, war aber bei "Release" etwas von dem Zahlungsmodell abgeschreckt und habe mich erst einmal anderen Spielen zugewandt. Vor etwas mehr als einem Monat habe ich mich dann aber doch dazu entschlossen mal in das Spiel reinzuschnuppern und bin sehr positiv davon angetan.
Derzeit besitze ich einen bunt zusammengewürfelten Haufen von 27 Mechs aus allen Kategorien. Ich glaube nicht, dass ich in mw:o bereits eine favorisierte Rolle habe, allerdings kann ich schon sagen, dass egal ob ich einen Assault oder Scout spiele, ich eher dazu tendiere größere Motoren einzubauen und liebend gerne mit Jumpjets spiele. Einen favorisierten Mech habe ich dabei zur Zeit auch noch nicht, allerdings habe ich bisher die meisten Spiele in Shadowhaws und Highlandern absolviert.
Auf die 12te aufmerksam geworden bin letztendlich durch Sonata und Nainkonami. Einer von beiden spielte sehr gut und der andere machte die passende Werbung. Es sei nun jedem selbst überlassen die richtige Zuteilung zu machen. Seit diesem Abend halte ich mich zusammen mit einigen Freunden regelmäßig bei euch auf dem Teamspeak-Server auf und habe schon einige Drops zusammen mit euch absolviert. Mir persönlich war es immer schon wichtig, sei es bei mw:o oder bei jedem anderen Titel, mit anderen Leuten zusammenzuspielen. Ich tausche mich sehr gerne mit anderen Spielern aus und herausragende Spielmomente werden für mich erst richtig gut, wenn ich sie mit jemand anderem teilen kann. Das ist auch einer der Gründe warum ich meinen eigenen kleinen Teamspeak-Server pflege auf dem ich in den letzten Jahren viele großartige Momente mit herausragenden Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Ulli (Torrn) oder Philipp (Galan) erleben durfte. ( Die ihr vllt. auch schon kennt oder noch kennenlernen werdet.)
Ich würde meine kleine Gemeinschaft nun gerne etwas erweitern, um mit euch zusammen noch viele weitere großartige Momente in mw:o zu erleben. Bisher habe ich den Eindruck, dass ich mit meiner Spielauffassung und Einstellung ganz gut bei euch reinpassen würde. ( Bitte belehrt mich eines besseren falls ich mich irre )
Zitat von Rob im Beitrag #1Auf die 12te aufmerksam geworden bin letztendlich durch Sonata und Nainkonami. Einer von beiden spielte sehr gut und der andere machte die passende Werbung.
xD
TS-Daten hast ja schon, viel Spaß und Erfolg weiterhin