Ich habe es mir geholt. Vielleicht können wir ja mal ne Runde gegen einander zocken oder zusammen gegen andere. Ich muss mich alledings erst noch einspielen.
Christian Trull: "Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und es Menschen braucht, die sagen: Ich diene!"
Was soll's - jetzt hab ich mir Civ5 doch noch geholt. Carabas, wenn man sich demnächst im TS sieht können wir ja ne Runde spielen. Greyson und Sonata haben es ja glaube ich auch. Vielleicht kann man da noch einen rekrutieren.
deutsche "entschärfte" Fassung / Version eventuell?
Wenn du es über Steam hast und es für dich kein Problem ist stells auf englisch um, dann isses in der Regel blutiger. Alternativ Steam weiß machen, dass du nicht in Deutschland sitzt, kann ich dir gerne im TS erklären wie.
Wenns net von Steam ist eventuell nach nem Gore-Patch suchen.
Achso Mass Effect und Halo natürlich. Es gibt einfach kaum bessere Storys, auch wenn der jeweilige Protagonist der langweiligste Charakter der Story ist... Mein Herz schlägt nunmal für den Gebieter ^^
Zitat von Adam Blue im Beitrag #135Civ4 war so geil, ich whätte auch mal Bock auf 5 und ne Menge NPC Gegner!
Mir gefällt an Civ 5 besonders, dass das Stacken effektiv beseitigt wurde und sich richtig epische Schlachten quer über den gesamten Kontinent entwickeln. Zudem fallen Städte nicht so einfach und sind auf Dauer kaum zu kontrollieren. Also die übliche Taktik, einen Blob zu bauen und dann über die Karte zu rauschen funktioniert eher nicht so effektiv.
Zudem ist die KI ziemlich gut drauf und kann gut taktieren. Ich habe erst wenige Runden gespielt und noch keine Nation ins All geführt, aber nicht nur einmal rutschte mir das Herz in die Hose, als ich die Armee der Gegner sah. Früher konnte man gleich aufgeben, heute kannst du einen riesiges Heer mit der richtigen Taktik und genügend Raum abnutzen und abschließend besiegen.
Wie es gegen echte Gegner ist, habe ich noch nicht erlebt, dazu bin ich noch zu grün hinter den Ohren.
Christian Trull: "Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und es Menschen braucht, die sagen: Ich diene!"
das problem was ich zumindest bei civ 5 hab (und diverse andere mit denen ich zusammen gespielt hab) is, dass die performance leider nach ner gewissen zeit extrem nachlässt... das ham se leider bis heute nich wirklich behoben, aber sonst ist das spiel das beste aus der civ reihe :) [übrigens: das neuste addon bringt sinnvolle änderungen und n ganz neues spielgefühl mit sich! ]
MI MI MI MIMIMI! MIII! I'm stuck here on the inside looking out I'm just another case