Zitat von Dodger79 im Beitrag #18dies liegt aber zum einen am Beta-Status
Sorry, aber auf dieses Wort reagiere ich allergisch nur weil sich eine Marketingabteilung überlegt hat, dass man damit einige Spieler länger am Ball halten kann und anscheinend viele auf den Wunderpatch warten, hat der aktuelle MWO Release nichts mit einer Beta zu tun. Da mag es noch Optimierungen geben, schließlich sollten MMOs permanent in der Entwicklung sein, aber bitte (enginetechnisch) keine Weltwunder erwarten und es solange nach Release nicht mehr Beta nennen
Zitat von Nigrinus im Beitrag #19Der Grund warum ich eigentlich AMD ablehne ist PhysX. Manchmal macht es schon einen Unterschied aus und da AMD das versucht mit der GPU zu berechnen bricht die FPS ein.
Hmm, da hatte ich noch nie Probleme und die wichtigen PhysX Spiele kann man irgendwie an einer Hand abzählen (im wesentlichen Batman und Borderlands 2: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_gam...d_PhysX_support ). Ich erwarte das Bulletphysics in Zukunft sehr viel wichtiger wird. Zumindest in der wissenschaftlichen Community sind die in dieser Hinsicht derzeit sehr präsent und setzen neue Algorithmen auch sehr schnell um. Und mit dem Einzug der neuen Konsolengeneration (beide AMD CPU/GPU Combos) in diesem Jahr werden insbesondere Multiplattformtitel in dieser Hinsicht sehr viel breiter optimiert sein.
Zitat von Nigrinus im Beitrag #19Und AMD hat mich bei ner kaputten Karte ab Werk mal versucht zu verscheißern. Support war unter aller Kanone, aber das sind persönliche Erfahrungen und da macht ja jeder eine andere.
Naja da hat AMD ja (fast) nichts mit zu tun, sondern der Hersteller von dem du die Karte gekauft hast und da gibt es natürlich eine sehr breite Palette und vor allem sind es in der Regel ja die gleichen auf NVIDIA und AMD Seite.
Zitat von Nigrinus im Beitrag #19Vielleicht kommen ja in diesem Jahr noch eine andere Generation an Grafikkarten raus, so dass der Preis sich nochmal nach unten entwickelt.
Ansonsten scheinen die aktuellen Tests NVIDIA einen kleinen Leistungsvorsprung zu geben, aber AMD steht in der Regel, gerade im mittleren Preissegment, mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis da. Ich habe noch eine 6870 und die reicht derzeit auch bei 1080p Auflösung noch für alle Titel aus. Prozessoren stagnieren ja schon eine ganze Weile (vergleicht den Fortschritt der letzten drei Jahre mal mit den drei davor) und ich denke dieses Plateau wird jetzt auch erst einmal bei Grafiklösungen erreicht werden, da man zwar mehr Leistung erreichen kann, aber nicht mehr zu einem, vom Kunden akzeptieren Preis (vgl. PS4&XBox 720 Specs).
Das war ja mit dem Preis und der Leistung schon immer der Unterschied von AMD und NVIDIA.
Und da ich den Kundensupport von AMD in Anspruch genommen hatte und die sehr unfreundlich waren, kann ich schon behaupten dass sie kein Geld mehr von mir kriegen werden. Nie mehr...da wars egal ob ich an der richtigen oder falschen Adresse nachfrage. Wer das nicht im Griff hat, braucht auch nicht erwarten, dass ich da in Zukunft mein Geld lasse.
Nachdem es mir Anfang des Jahres meine HD 5970 (damals knappe 600 €) zerschossen hat, hab ich jetzt eine GTX 660 und das Spiel läuft - auch wie Skyrim etc. - absolut gut. Im 200 € - 300 € Preissegment vom Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen. Kann ich immer wieder weiterempfehlen.
Habe auch eine GTX 660 Ti und kann sie auch weiterempfehlen. Wenn sie dann irgenwann altersbedingt anfängt zu schwächeln, kommt halt eine zweite im SLI Modus dazu. Dann hat man wieder eine Zeit lang Ruhe
Hab mir jetzt eine AMD 7970 bestellt um meine 6870 zu ersetzen. Kohle dafuer kommt von den Bitcoins die mir die 6870 beschert hat ^^ Es waere echt praktisch wenn das nochmal funktionieren wuerde :D
Mit der 7970 könntest du einige Probleme bekommen ( da 2 GPU's und erstens sind da die AMD Treiber nicht optimiert und leider Gottes wird des nicht von jedem Game unterstützt).
Ich habe mir vor kurzem eine Gigabyte 7870 OC geholt und bin vollsten zufrieden mit der Karte :)
Im jugendlichem Leichtsinn hab ich mir seinerzeit mal eine AMD für 600 Euronen gegönnt und kann sagen, nie wieder AMD. Ich hatte das letzte Mal so viele Bluescreens zu meiner C64-Zeit...