Ich spiele schon seit ein paar Monaten MWO, war bisher aber ausschließlich alleine unterwegs und würde das gerne ändern. Über euch bin ich im deutschen MWO Forum gestolpert und das hörte sich dort ganz sympathisch an. Im sich absprechenden Team kann man sehr viel mehr aus seinen Mechs herausholen und nebenbei macht es gemeinsam erfahrungsgemäß auch eindeutig mehr Spaß. Ingame bin ich als "Unstetig" zu erreichen und sitze hauptsächlich in Hunchbacks oder neuerdings auch einem Catapult. Was die Mechauswahl und Rolle angeht bin ich aber recht flexibel, auch wenn sich mein Pilot weigern wird in einen Dragon oder Cataphract zu steigen...
Von den diversen Mechwarrior-Spielen habe ich hauptsächlich MW 2&4 und die beiden MechCommander Spiele gezockt, wobei das irgendwie natürlich schon alles ewig her ist. Versuche aber auch sonst so ziemlich alles an "Mech"-Spielen mitzunehmen (z.B. FrontMission Reihe). Tabletop Erfahrung habe ich mit mit MW keine - lediglich einen kleinen Warhammer Ausflug. Von den Büchern habe ich allerdings schon so einige gelesen. Die waren ganz kurzweilige Unterhaltung, auch wenn man auch keine literarischen Meisterwerke erwarten konnte, so ist in meinen Augen die Welt aber ganz stimmig umgesetzt. Lediglich die Claninvasion wirkt in meiner Meinung nach etwas gekünstelt, da hätte man auch gerne weiter Inner Sphere Intrigen spinnen können. Ich hoffe mal, dass ich mit der Meinung hier keinem auf die Füße trete ;-)
Außerhalb des Mechwarriorcockpits, habe ich online bisher hauptsächlich MMORPGs gespielt (angefangen mit Meridian 59 & Ultima Online und zuletzt SWTOR & GW2), aber ich bin derzeit in keinem mehr aktiv. Name, Alter und Wohnort gibt es im TS oder geschlossenen Forum. Zeitlich spiele ich derzeit so 2-3 Abende pro Woche MWO, aber ich würde mich da natürlich nach euch richten, allerdings kann und will ich nicht einen festen Termin pro Woche garantieren, da mein Privatleben vorgeht und ich auch mal beruflich 1-2 Wochen unterwegs bin. Insofern werden feste Trainingstermine mit Anwesenheitspflicht nicht möglich sein, wenn ich aber zusage bin ich definitiv da und auch mal Verantwortung zu übernehmen sollte kein Problem darstellen (ich habe da einiges an Gildenerfahrung aus MMORPGs, allerdings weniger PvP - bin also vielleicht nicht der beste Targetcaller).
Ansonsten hoffe ich darauf euch im TS näher kennenzulernen, ein paar Runden zu drehen und dann am Ende hoffentlich regelmäßig Abends ein paar Schlangen, Wölfe und sonstiges Getier zu Mechschrott zu verwandeln.
Vielen Dank für deine Bewerbung bei unserer Einheit! Ich schicke dir per PM (grünes, blinkendes Licht oben neben deinem Nick) unsere TS-Zugangsdaten. Komm einfach rein und lerne uns kennen!
Grüße, NvS
PS: Dass du deine Daten nicht im öffentlichen Forum breit treten willst, kann ich verstehen, aber nach unserer Bewerbungsanleitung hätten wir wenigstens den Vornamen gern schon mal gewusst!
Vorsicht ist immer nicht verkehrt, aber mit unseren Leuten kann man reden , wir können die öffentlichen post von dir später gerne wieder rausnehmen wenn dir das wichtig ist, lässt sich bestimmt arrangieren.
Erstmal schon einmal vielen Dank den schnellen Kontakt. Das war (in meinen Augen) auf jeden Fall schon einmal ein schöner Abend ;-) freue mich darauf in den nächsten Tagen noch den "Rest" von euch kennenzulernen.
Zitat von Cab im Beitrag #5Freu Dich nicht zu früh! ;)
Nach zwei weiteren schönen und, zumindest gestern auch ziemlich erfolgreichen, Abenden war die Vorfreude definitiv berechtigt. Wenn jetzt noch alle ihre Mechs in Farben streichen würden, bei denen das eigene Team nicht schon an der Base erblindet, gäbe es gar nix zu krittel