Ich spiele schon seit ein paar Monaten MWO, war bisher aber ausschließlich alleine unterwegs und würde das gerne ändern. Über euch bin ich im deutschen MWO Forum gestolpert und das hörte sich dort ganz sympathisch an. Im sich absprechenden Team kann man sehr viel mehr aus seinen Mechs herausholen und nebenbei macht es gemeinsam erfahrungsgemäß auch eindeutig mehr Spaß. Ingame bin ich als "Unstetig" zu erreichen und sitze hauptsächlich in Hunchbacks oder neuerdings auch einem Catapult. Was die Mechauswahl und Rolle angeht bin ich aber recht flexibel, auch wenn sich mein Pilot weigern wird in einen Dragon oder Cataphract zu steigen...
Von den diversen Mechwarrior-Spielen habe ich hauptsächlich MW 2&4 und die beiden MechCommander Spiele gezockt, wobei das irgendwie natürlich schon alles ewig her ist. Versuche aber auch sonst so ziemlich alles an "Mech"-Spielen mitzunehmen (z.B. FrontMission Reihe). Tabletop Erfahrung habe ich mit mit MW keine - lediglich einen kleinen Warhammer Ausflug. Von den Büchern habe ich allerdings schon so einige gelesen. Die waren ganz kurzweilige Unterhaltung, auch wenn man auch keine literarischen Meisterwerke erwarten konnte, so ist in meinen Augen die Welt aber ganz stimmig umgesetzt. Lediglich die Claninvasion wirkt in meiner Meinung nach etwas gekünstelt, da hätte man auch gerne weiter Inner Sphere Intrigen spinnen können. Ich hoffe mal, dass ich mit der Meinung hier keinem auf die Füße trete ;-)