[b]Nickname (ingame)[/b]
Loba
[b]Vorname[/b]
Tobias
[b]Alter[/b]
Mitte 30
[b]Hobbies (optional)[/b]
PC Spiele, Brettspiele
[b]Wohnort (optional)[/b]
Nuernberg
[b]Fav. Mech[/b]
Das laesst sich so einfach nicht sagen, zumal sich die Mechs in den Videospielen teilweise voellig anders Verhalten als auf dem Brett (oder gar in den Romanen). Die Mechwarrior Titel sind mittlerweile ziemlich lange her, und meine Erinnerung daran ist entsprechend geschwunden. Im TableTop habe ich entweder die ganz schweren Jungs (King Crab, Highlander, Victor, Goliath und natuerlich der Todesbote) bzw. den leichten, sehr schnellen Kram (Panther, Jenner, Wespen-, Hornissen-, Feuerfalken-FLUM) bevorzugt.
In MWO hatte ich bisher sehr vergnuegliche Erfahrungen im Raven 3L. Der naechste eigene Mech wird ein Atlas D-DC (Go Steiner!).
[b]Fav. Rolle[/b]
Auch hier habe ich noch nicht genug Erfahrung, um ein klares Statement abzugeben. In anderen MMOs fiel mir, aufgrund meiner Klassen Wahl, meist die DPS/Support Rolle (seltener Heal) zu.
[b]Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung[/b]
Video Spiele: MechWarrior bis MechWarrior 3 (inkl. Mercenaries), MechCommander
TableTop: Sehr lange (7+Jahre) in alternierender Frequenz. Gefechte dauerten zwischen 2h und 3d (mit kurzen, der Physiologie geschuldeten Pausen). Dabei benutzte Einheiten waren alles was die Regelwerke hergaben: StarLeague/InnerSphere/Clans, Mechs, Aerotech (inkl. DropShips und Orbital Bombardement), Infanterie Fahrzeuge, Off- und On-Board Artillerie
Oh ja, und dann war da noch dieses MechWarrior Rollenspiel Intermezzo. Das muss auch nicht noch mal sein.
[b]Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation[/b]
Die Motivation besteht in erster Linie darin Spass zu haben. Wie in fast jedem andern Spiel auch ist es lustiger mit anderen Menschen zusammen zu spielen. Und wenn die dann auch noch alle an einem Strang in dieselbe Richtung ziehen, steigt der Spassfaktor gleich um mehrere Groessenordnungen.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin eher ruhig und halte mich im Hintergrund, ausser die Situtation laeuft fuehrerlos aus dem Ruder. Dann kann ich sehr praesent werden.
[b]Investierbare Zeit[/b]
Bisher habe ich 3 mal die Woche 4h geraidet (neben der ueblichen Spielzeit), allerdings stelle ich das jetzt ein. Ich moechte mich nicht mehr verpflichtet fuehlen den Grossteil meiner Freizeit online verbringen zu muessen. Online sein passiert ohnehin, allein fuehlt es sich im Moment wie ein zweiter Job an.
Ich habe kein Problem damit Zeit fuer ein Spiel zu reservieren, aber nicht mehr in der oben genannten Intensitaet.
..und eine weitere Assimilation erfolgreich durchgeführt
Wie Sandokan gehört auch Loba zum Kreis der RL-Freunde von Pureluck, Slanski und mir. Ich freue mich dass wir wieder mal ein schönes Spiel zusammen erleben können.