The Thing, einer der grössten Carpenter Momente. Trick und Spezialeffekt sind gerade für die CGI verwöhnten Augen heutiger Zeit mal eine gelungene Abwechslung. Wer sehen will wie man auch ohne Computer einen richtig guten Allienhorrorpsychosplatter-Film inszeniert ist damit aufs beste beraten. Hut ab Herr Carpenter, ein Meisterstück. Von dem kann sich der ein oder andere Regisseur eine Scheibe abschneiden.
Im Anschluss kann man die Version von 2011 ansehen. Sie schliesst thematisch an, ist aber nicht ganz so gut.
(Für alle Lovecraft Fans ist hier mal etwas das annähernd in die Richtung Chtulhu-Mythos geht..."Mountains of Madness" mit Shoggothen)
"Praesis ut prosis, non ut imperes. Sic itur at astra"
Ghost in the Shell wäre angeblich ein total super toller Manga. Ähm ja....Manga... wie auch immer, Scarlett Johansson spielt mit, kann also nicht so schlecht sein.
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Dystopie, Roboter; einer von vielen, aber gut umgesetzt
Mystery, Nicolas Cage;
Erinnert hintenrum n bischen an Krieg der Welten. Die Hauptdarsteller machen sich nen Kopf, laufen hin und her um zu gucken das alles in Ordnung kommt und haben dann am Schluss überhaupt keinen Einfluss darauf was passiert. Nur gehts halt diesmal nicht so gut aus
und mein Favorit das Wochenende:
Kammerspiel, Low Budget; absolut sehenswert! und es ist ein zeiter Teil angekündigt!
Ghost in the Shell war im übrigen ein Manga, und zwar ein sehr bedeutender von der Technik her. Zudem ist es auch eine schöne Serie gewesen ^^
Nachtrag ... der Trailer ... viele Dinge die aus der Serie aufgegriffen wurden, wenn auch etwas verändert. Fazit ... bin gespannt ... Scarlett Johansson in der Rolle von Major Kusanagi wirkt irgendwie zu weich, aber ansehnlich bleibt sie ^^
Das Ende war leider äußerst enttäuschend. Wenn man die letzten 5 Minuten aber weglässt, ist der Film richtig cool und ich hätte mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut.
Ein weiterer Film für den feuchtfröhlichen Männerabend. Nur wieder der Tip ..... ja nicht nüchtern
Tipps der Sorte “besser nur besoffen“ haben ihren eigenen Platz: C + B-Movies Hier wollte ich eigentlich einen Platz schaffen für Filme die ernsthaft eine Empfehlung Wert sind oder vielleicht gut werden könnten (wie Ghost in a Shell)
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Ich freue mich tierisch auf "ghost in the shell" und muss mich geradezu zwingen meine erwartungshaltung flach zu halten. der Trailer zeigt ja viele szenen aus der serie. mal sehen wie nahe man am original bleibt.
Vielleicht ist die absolut völlig überschätzte und Talentfreie Scarlett Johansen sogar endlich mal richtige besetzt. Die Rolle des "Majors" passt zur fehlenden emotionaler Charaktertiefe einer Johansen.
"Praesis ut prosis, non ut imperes. Sic itur at astra"
Zitat von Bhakesh im Beitrag #35 Vielleicht ist die absolut völlig überschätzte und Talentfreie Scarlett Johansen sogar endlich mal richtige besetzt. Die Rolle des "Majors" passt zur fehlenden emotionaler Charaktertiefe einer Johansen.
@Bhakesh Seit wann muss Scarlett den Rollen mit Charaktertiefe haben?
Christian Trull: "Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und es Menschen braucht, die sagen: Ich diene!"