MWO spiele ich im Grunde seid den frühen Beta-Zeiten, wenn auch mit unterschiedlich langen Unterbrechungen. Mittlerweile hat das ganze aber einen Umfang der mich regelmäßiger spielen lässt. Unter diesem Umstand halte ich es nun für die Beste Zeit mich vom ständigen Solo-Spiel abzuwenden und meine Mechs für etwas höheres ins Feld zu führen. Da hier nichts anderes als das Haus Steiner in Frage kommt, stößt man zwangsmäßig auf die 12th Donegal Guards, besonders wenn man trotz Clan-Beitritt gerne der eigenen Sprache treu bleiben möchte. (Ungeachtet der Frage wie gut oder schlecht man nun des Englischen mächtig ist^^)
Battletech selber betreibe ich im Grunde seid meinem 12ten Lebensjahr und somit zu einer Zeit als man von einem Computerspiel zu diesem Thema höchstens Träumen konnte, bzw damals war ein PC an für sich ja noch ein Traum, bzw Realität für wenige. Seid meiner Kindheit begleitet mich das Thema Bettletech also und bis heute führe ich wann immer sich die Gelegenheit ergibt, gerne diese kleinen Zinnfiguren über das Schlachtfeld. Was die späteren Mechwarriortitel angeht, kann ich nicht behaupten diese wirklich aktiv gespielt zu haben, reingesehen hab ich sicherlich in jeden, aber wirklich aktiv gespielt hab ich nur Mechcommander seinerzeit. Da ich nebenher auch lange Zeit das passende Rollenspiel(Pen&Paper) zu Battletech gespielt habe, bin ich was meine Hauswahl angeht sehr festgefahren und bin und bleibe Haus Steiner treu. (in einer späteren Zeitschiene mach ich im Tabletop einzig mal hin und wieder einen Abstecher zu Word of Blake, aber das primär weil es auch mal Spaß macht den "Bad Guy" zu spielen^^)
Was meine investierbare Zeit angeht, mag ich da niemanden große Versprechungen machen. Ich bin stolzer Vater einer gerade 11jährigen Tochter und glücklicher Ehemann, darüber hinaus nehmen noch Arbeit, die oben beschriebenen Hobbies und nichts zuletzt Freunde einiges von der verfügbaren Zeit in Anspruch. Somit kann ich keine festen Onlinezeiten vorhersagen. Sicherlich mag es Wochen geben, in denen ich 10 und mehr Stunden für MWO habe, aber es wird auch Wochen geben wo ich überhaupt nicht dazu komme. Was ich hingegen garantieren kann, ist das wenn ich feste Termine Zusage (egal ob nun einmalige oder Regelmäßige), diese auch einhalte. Einzige Ausnahme von dieser Regel mag sicherlich ein unvorhersehbarer Zwischenfall mit Kind oder Familie sein, hier denke ich aber sollte jeder Verständnis haben und ein, eventuell erst anschlissendes, Entschuldigung aktzeptieren.
Abschlissend noch etwas zu meiner Mechwahl, ich bevorzuge klar die Rolle der Mittelschweren Unterstützer. Aktuell steuer ich daher primär den Shadow Hawk, sowie den Griffin. Beide Mech-Typen habe ich in unterschiedlichen Varianten, sind aber jeweils so aufgebaut das sie ihrer Rolle als Unterstützung für die schweren, überschweren gerecht werden können, bzw auch mal als Scoutjäger agieren können.
Neben den obigen Mechs fahre ich noch eine Misery (Stalker), welche ich aber fast ausschlisslich dazu nutze im CW auf mein Gewicht zu kommen. Hier hab ich aktuell auch noch einen Atlas, Centurion sowie einen Locust um eben hin und wieder was anderes zu steuern, bzw im CW bei der Gesamttonnage Spielraum zu haben. Im Gegensatz zum Griffin und Shadow Hawk ist da aber nichts auf Master. Spätestens im Juni/Juli gesellen sich da aber gewiss noch einige Zeus-Varianten hinzu, aber wie könnte ich als Steinerspieler auch auf einen Zeus im Mechhangar verzichten.^^
Wenn jetzt noch Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne.
vielen Dank für Deine Bewerbung. Ich schlage vor, dass wir uns heute Abend im TS über das weitere Vorgehen und den Ablauf Deiner Bewerbungsphase unterhalten können. Klick dazu am besten im Portal auf den TS-Viewer.
Heute Abend könnte es etwas später werden, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich noch Leiter einer Pfadfindergruppe bin, die Freitags ihre Truppstunde hat. Für gewöhnlich bin ich Freitags erst ab circa 21 Uhr verfügbar.
Wollte mich nur kurz entschuldigen das ich übers Wochenende bis heute nicht mehr groß im TS vorbeigeschaut hatte, mich hatte die Grippe ordentlich im Griff. Nun hab ich den Stab aber an meine Frau weitergereicht und meine Tochter durfte gestern mit Magen-Darm aus der Schule abgeholt werden. Mein Heim gleicht also aktuell eher einem Krankenhaus.^^ Versuche dann aber trotzdem ab heute Abend mal wieder vorbei zu schauen.