hier nun die gewünschte ausführlichere Bewerbung von mir...
Im Spiel als Uleb unterwegs, im echten Leben heiße ich Torsten. Noch bin ich 47 Jahre, wohnen tue ich in Herzberg/ Harz. Meine Hobbys beschränken sich auf den PC-Spielebereich, hier schwerpunktmäßig Simulationen oder ähnliches. Als Beispiele hierfür seien zu nennen IL-2 1946 (8 Jahre im virtuellen Geschwader aktiv), Arma2, EVE Online (2,5 Jahre, Huhu Morthe :)) und diverse weitere Titel. Mit BT kam ich zum ersten mal 1988 in Berührung, hatte meine ersten Gehversuche im TT. Schlief aber fast gleich wieder ein mangels Mitspieler. Dies änderte sich ab dem Jahr 1994, hier hatte ich drei weitere Mitstreiter gefunden, mit denen ich dann regelmäßig TT spielte. Zu dieser Zeit begann ich auch die Romanserie zu verschlingen und unsere Gruppe wuchs bis 2000 auf 16 Spieler an. Am Anfang spielten wir noch das Standard-TT, später die Variante mit erweitertem Hitzeprotokoll und nicht mehr auf den Karten, sondern auf selbstgestalteten Schlachtfeldern mit Maßband bewaffnet :). Lang ist´s her, leider auch wieder eingeschlafen, schade um meine gelangweilten Zinnminiaturen :(.
Alle bis dato am PC erschienen MW-Titel wurden bis zum abwinken durchgespielt, besonders MW3 habe ich geliebt. Mechcommander 1 war auch dabei. Für MW4 fehlte mir damals die Hardware, leider nie gespielt. Tja, und zeitgleich mit MWO bekam ich wohl auch als einer der letzten BT-Fans mit, das es seit Jahren Living Legends gibt, das sich nun auch auf meinem PC befindet und mich staunen lässt.
Warum Ihr? Nun, erstmal weil ich durch die Romane ein Steiner "Fan" bin, desweiteren sagen mir auch ihre Mechmodelle zu. Und natürlich Morthe dem ollen Schwerenöter, der mir ein wenig von euren gesteckten Zielen erzählte. Mir gefällt euer Modell einer gegliederten Einheit und der damit verbundenen taktischen Einsatzvielfalt, die man dann hoffentlich im Onlinespiel zur Geltung bringen kann. Was meine Zeit angeht, davon hab ich leider im Moment reichlich. Stehe also für Training oder Übungsgefechte Abends fast immer zur Verfügung, nicht nur am Wochenende. Wenn ich mich einem Spiel zuwende, dann mit Druck und auf Dauer.
So, ich hoffe, dieser Bewerbungsversuch kommt vom Inhalt und Aussagekraft dem nahe, was ihr euch gewüscht habt. Für weiteres stehe ich natürlich auch im TS Rede und Antwort, kein Problem. Würde mich wirklich freuen, sollte es klappen. Also bis dann...
PS: Meine Bewerbung bei dem anderen Haufen war schon nach 2 tagen hinfällig, nur Karteileichen und keine erkennbare Motivation der wenigen Mitspieler, bei mir ein "No go".