Lesen, Zeichnen, Filme, Design, Tabletops, Rollenspiele, Computerspiele (Alles mögliche, momentan aber viel SC2, Civ 5 BNW, MW:O)
- Wohnort (optional)
Saarbrücken, Saarland - aber nur zugewandert aus dem Wilden Süden (Pforzheim, Ba-Wü)
- Fav. Mech
1. Archer, ist aber noch nicht da - daher pendel ich noch viel herum. ;-) 2. Commando 3. Greif (siehe Archer) 4. Catapult
- Fav. Rolle
Ich probier gerne neue Sachen aus, mag den Nahkampf und spiele derzeit ein CPLT-C1 (F), CMD - 2D, AS7 D-DC und einen QXD-5K.
Ich scoute gerne, bin aber auch gerne ein Fels in der Brandung und habe da wirklich die Standfestigkeit des Atlas zu schätzen gelernt (auch wenn diese mal in zeiten der 8v8 Matches noch deutlich höher war!)
- Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung
Ich bin mit Mechwarrior 2 eingestiegen und habe darüber das Universum entdeckt, habe dann mir alle Bücher besorgt und auch alle Titel und Brett / Rollenspiele gespielt (also alles, bis auf das Trading Card Game). Von MW4 war ich nach MW3 enttäuscht und habe dann wie ihr warsch. auch ewig auf MW 5 gefiebert und bin dann auch schon sehr früh als Founder in MWO eingestiegen.
An Tabletop, vor allem Battletech-Tabletop habe ich schon sehr viel mitgemacht und kenne da auch so exotischere Titel wie Battleforce 2, etc. "Normales" Battletech können wir ja gerne mal über megamek spielen! ist zwar schon ne weile her bei mir aber toll fänd ichs schon.
Ansonsten spiele ich derzeit auch viel Warhammer40k (Tau [wegen den Mechs :D]) und bin da auch auf Turnieren unterwegs. Bin aber dennoch ein sehr fairer und stressfreier Spieler.
- Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation
Etwas ausführlicher zu mir: Ich heiße Jan Schlegel und arbeite als User Experience Designer bei Ergosign in Saarbrücken. das heißt ich denke mich in meist veraltete Software rein und re-designe bzw konzeptioniere diese so neu / um, damit sie bedienbar und ansehlich wird :-)
Ich kam schon mit 10 Jahren auf Battletech als ich meinem Vater damals beim Mechwarrior 2 spielen zu gesehen habe. Dann hat er mir aus den Büchern vorgelesen bis ich selbst damit angefangen habe sie zu lesen und zu sammeln. Seitdem hat mich Battletech eigentlich immer begleitet und war immer eines meiner liebsten Hobbies (auch wenn es nicht gerade das aktivste ist - was aber auch an fehlenden Mit-Spielern liegt).
Ich bin ein recht aufgeschlossener, ehrlicher und direkter Typ. Ich sage wenn mir was nicht passt, aber auch wenn mir was gefällt. Ich neige zu einem trockeneren Humor und sehe mich selbst eigentlich als sehr angenehmer Zeitgenosse.
Headset habe ich momentan nicht, nur Mikro und Kopfhörer - aber das kann man ja ändern.
Wie ich auf euch kam? Nun, ich habe euch nun schon ein paar mal in Aktion gesehen und fand das recht gut! Ich war / bin bis jetzt immer nur als Lone-Wolf unterwegs gewesen und muss sagen mir fehlt das Team Spiel doch sehr. Vor allem würde ich gerne auch mal gezielt verschiedene Taktiken ausprobieren und das geht eben nur in einer Lanze die sich nicht einfach komplett zerteilt. zu Spielbeginn.
Ihr habt bei mir einen guten Eindruck gemacht und naja, deswegen bin ich hier :-)
- Investierbare Zeit
Ich arbeite in der Regel nur unter der Woche und da bis 18 / 19 Uhr. Danach könnte ich meist direkt loslegen! Wochenden sind jedoch so eine Sache da ich dort auch viel zeit mit meinen anderen Hobbies verbringe... Meine MW:O Motivation schwankt manchmal - momentan ist sie sehr hoch - und richtet sich da vor allem auch an den vorhandenden leuten aus, mit einem Freund von mir Spiele ich derzeit auch ein wenig SC 2 Liega oder mal Civ 5 - aber sonst mag ich MW:O einfach zu sehr um wirklich lange davon weg zu bleiben. Ich denke jede Woche so 5-10 Stunden sind schon drinn.