Spät. Wie immer. Eigentlich fast schon zu spät war er dran, als er die Treppen, immer 2 auf einmal nehmend, hochhetzte nur um am letzen Absatz abrupt stehenzubleiben. Schließlich wollte er nicht hechelnd in das Büro der Donegals reinstürzen.
Also ging er gesetzten Schrittes den letzten Absatz hoch als ihm dämmerte, das es hier wohl auch Überwachungskameras geben würde, auf die hoffentlich gerade keiner geblickt hatte. Als er die schwere metallene Flügeltür öffnete hinter der das Büro lag, nahm er ein deutliches Knarzen wahr. „Hoffentlich lässt das nicht auf die Wartungsmoral hier schließen“ dachte er so bei sich, als er dann den ganzen Raum überblicken konnte und sah, das seine Hektik eigentlich nicht von Nöten war, es waren entgegen seinen Erwartungen noch einige Bewerber und Bewerberinnen vor ihm, ja es gab sogar eine richtige Warteschlange.
Was ihm allerdings sofort ins Auge stach, war das ermit Abstand der Älteste unter den Anwärtern zu sein schien. Was ihm aber eher zum Vorteil gereichte . Und so wartete er geduldig bis er an der Reihe war und um seine Daten gefragt wurde.
[i]Nickname: Hezi Baer
Vorname: Helfried
Hobbies: mein Job, zuwenig Mountainbiken, zuviel am PC Hocken, Modellbau
Fav.Mech: COM-3A, BSW-X1 und wohl auch der Timber Wolf, aus Nostalgischen Gründen.
Fav. Rolle: Scout und Range Support, ob das auch in MWO so sein wird kann ich erst sagen wenn ich es gespielt habe, aber vom Prinzip her bin ich gern der der schnell läuft, dir gegen das Schienbein tritt, davonläuft und dann auf seinen großen Bruder Catapult oder Atlas wartet um die Dinge zu regeln [devil]
Bereits gespielt: Alle MW Titel mit Begeisterung, Tabletop hab ich zwar viel Zeuchs, bin aber nie über ein Anfängerstadium rausgekommen, BT3025 (Beta) war DAS Onlinespiel, wegen dem ich mir sogar vorsorglich eine Kreditkarte anschaffte, welche ich bis dorthin verweigert hatte. Leider wurde es ja von EA abgewürgt, war trotzdem ein unvergessliches halbes Jahr.[/i]
Unbeeindruckt von den Papieren blickte der Offizier hoch und fragte, was seine Intentionen wären, sich den 12th Donegals anzuschließen.
[i]Also, ich werde auch im echten Leben Hezibaer gerufen, aus mehrerlei Gründen, die ich hier (noch) nicht darlegen werde [grin] Bin verheiratet, hab zwei Kinder mit denen wir aus dem gröbsten raus sind (14 und 24 Jahre alt). Ersten Kontakt hatte ich so mit 14 Jahren als es von Revell eine Auflage der Robotech Serie gab, davon baute ich 2 Stück und mein Interesse war geweckt und flaute nie mehr ab. Natürlich später dann alle Romane verschlungen, hab so ziemlich alle Readouts, auch in elektronischer Form (so in etwa 6GB, falls wer Interesse hat…), natürlich bei weitem nicht alle gelesen, das wäre inzwischen eine Lebensaufgabe für mich. Mein Wissen ist inzwischen schon sehr eingerostet, da länger Abstinent.
Ich spielte nun für fast 10 Jahre Everquest/Everquest2 in ein und der selben Gilde, dazwischen auch ein wenig WoW mit den Kindern, bei den Egoshootern spielte ich zu UT Zeiten noch in der ESL, letzter gespielter Shooter ist für mich WoT, in der Beta so 2000+ Matches, danach „nur mehr“ 1000+ da mir das pay2win gegen den Strich ging.
Genau aus dem Grund will ich aber auch MWO in einer Einheit spielen, die, wie ein Vorbewerber so schön schrieb, MWO als BT am PC spielt und nicht als 0815 Egoshooter. Und irgendwie ist es wohl halt so, das man sich als Mitteleuropäer wohl am ehesten mit dem Haus Steiner identifiziert. Und die Donegals, weil euer Thread im MWO Forum einer der ersten war den ich las vor einiger Zeit und mir auf Anhieb gefiel.
Abgesehen davon, das die Donegals so leicht an Irland angelehnt sind, auch vom Wappen her, dem Land, in dem ich schon ein Jahr lang arbeitete und in das ich am ehesten ausgewandert wäre.
Tja und ich schreibe gern und viel [zunge], ich hoffe das merkt man nicht …[/i]
Etwas gelangweilt von dem Wortschwall und schon mit leicht vorwurfsvollem Blick auf die inzwischen länger gewordene Schlange an Bewerbern deutend fährt ihm der Anwerber dazwischen mit den Worten „Danke, das genüg vorerst, wir werden uns bei Ihnen melden!“. Er nahm kurz Haltung an, salutierte vor dem Offizier, machte kehrt und ging leichten Schrittes Richtung Ausgang. „Ob ich wieder zuviel geredet habe?“ fragte er sich, als er die Arretierung der Ausgangstüre löste, nur um zu überprüfen ob sie auch knarzen würde….
Also, da du schon unser 6. Ösi bist, brauchen wir bald ne zweite A Lanze ^^. Unser Chef wird sich mit dir in Verbindung setzen, mach dir bitte nen Foren Account und melde dich wenn möglich auf unserem Teamspak Server, damit dich der gute von Falkenstein auf Herz und Nieren prüfen kann ;)
Da wir seit gestern aufnahmestopp haben und unsere kopfstärke die angepeilten drei kompanien + kommandolanze bereits erreicht hat haben neue bewerber leider nur geringe chancen noch aufgenommen zu werden, nichts desdo trotz wünsche ich dir viel glück dabei, mal sehen was der Kommandant sagt.
so long, B4nd1T
Mack like mayors, ball like Lakers They told us to leave, but i bet they can't make us
So don't worry 'bout tomorrow Take it today Forget about the cheque we'll get hell to pay
Oh, das Bewerbungsstopp ist, las ich (nach dem Hinweis hier im Thread) grad erst jetzt beim täglichen Betastatuscheck auf MWO :) In dem Fall ziehe ich meine Bewerbung natürlich zurück und versuche mein Glück anderswo, wünsche euch aber auf jeden Fall Alles Gute und man wirds sich dann halt gegebenfalls gegenseitig und nicht auf gleicher Seite ins Mündungsrohr gucken :)
Hallo Helfried. Muss dich leider enttäuschen... wir haben Leute, die fünf Jahre älter sind als du. ;-) Zu dem Bewerbungsstopp werden wir intern noch eine Entscheidung zu treffen haben. Du kannst deine Bewerbung aufrecht erhalten und uns erst mal ein paar Tage Zeit geben.
LG
~VF
"She might be a vicious Clan marauder, but now she's our vicious Clan marauder." -Spectre
Pfff, ihr alten Säcke ! Oh, ich fand es eigentlich sehr amüsant, das sich meine Einleitung mit dem zu spät dran sein auf ungeahnte und vor allem ungewollte Art und Weise zur Realität entwickelt hat :) Es ist jetzt nicht so das es furchtbar pressieren würde, schließlich habe ich mir fast 2 Wochen Zeit gelassen mich bei euch zu bewerben, jedoch hoffe ich auf Verständnis deiner/eurerseits das ich mich auch andersweitig bewerben werde, gibt ja doch noch einige Steinereinheiten, die mir gefallen könnten. Mir wäre deutsch am liebsten gewesen, nicht wegen der Sprache, mit der hab ich als Ösi eh zu kämpfen, sondern mehr wegen der Onlinezeiten, während und nach BT3025 war ich bei den Kell Hounds, damals noch mehrheitlich Amis, das war irgendwie elend... Anyway, einen schön Deutschösischen Satz am Schluß: Schön das bei MWO so viele alte Tatteln daddeln werden
Zitat von Gast im Beitrag #Pfff, ihr alten Säcke ! Oh, ich fand es eigentlich sehr amüsant, das sich meine Einleitung mit dem zu spät dran sein auf ungeahnte und vor allem ungewollte Art und Weise zur Realität entwickelt hat :) Es ist jetzt nicht so das es furchtbar pressieren würde, schließlich habe ich mir fast 2 Wochen Zeit gelassen mich bei euch zu bewerben, jedoch hoffe ich auf Verständnis deiner/eurerseits das ich mich auch andersweitig bewerben werde, gibt ja doch noch einige Steinereinheiten, die mir gefallen könnten. Mir wäre deutsch am liebsten gewesen, nicht wegen der Sprache, mit der hab ich als Ösi eh zu kämpfen, sondern mehr wegen der Onlinezeiten, während und nach BT3025 war ich bei den Kell Hounds, damals noch mehrheitlich Amis, das war irgendwie elend... Anyway, einen schön Deutschösischen Satz am Schluß: Schön das bei MWO so viele alte Tatteln daddeln werden
LG derBaer
Wenn deine Bewerbung noch aktuell ist, dann kannst du mal im TS vorbeischauen. Falls niemand da sein sollte, machen wir einen Termin über PM aus.
IP: XXXXeditXXXX PW: Bisher keines.
"She might be a vicious Clan marauder, but now she's our vicious Clan marauder." -Spectre
Herzlichen Dank dafür Von Falkenstein, bin seit Vorgestern allerdings anderweitig vergeben, von daher ist meine Bewerbung hier hinfällig. Wünsch euch alles Gute und vor allem, das 3050 spurloser an euch vorübergehen mag, als es der Kanon prophezeit ;-)