Tja da ist er also der neue Star Wars. Die Kritiker lieben ihn und die Zuschauer finden Ihn eher so meh. Dazu passend auch ein Blogeintrag von Soryteller
Nach der Enttäuschung Episode 7 war ich bisher noch nicht mal im Kino und hab mir lieber nochmal Rogue One (mMn bester Star Wars Film seit Episode 6) im TV angesehen.
Aber egal. Wer hat Episode 8 gesehen und wie ist eure Meinung zu dem Film|addpics|or-o-c171.jpg|/addpics|
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods
Vorweg: Der Film ist ziemlich polarisierend. Beim Rausgehen gab es eigentlich nur zwei Gruppen: genialer Film und absoluter Müll. Schwierig das ganze spoilerfrei zu erklären, im Gegensatz Episode 7 versucht der Film nicht um jeden Preis das zu zeigen, was die Fans sehen wollen. Klar gibt es ein paar Parallelen, aber TLJ ist keine Neuauflage von ESB. (Und das passt einigen auch nicht) Die Überlänge, über die sich einige beschweren ist mir während des Schauens nicht nervig geworden, wenn man aber den passenden Humor zu den Witzen nicht hat, dann kann das durchaus passieren. Der actionlastige zweite Teil des Films hat mir dann auch keine Zeit mehr gelassen, meine Chips aufzuessen, da es jeden Moment eine neue unerwartete Wendung hätte geben können. (Es bekommt jeder Haupt- und Nebencharakter auf beiden Seiten die Chance zu sterben, wenn ihr wissen wollt, wer und wann, dann müsst ihr ihn gucken )
Den negativen Kritiken gebe ich nur im Bezug auf Finns Verwendung im Film recht, ansonsten steht er bei mir mindestens auf einer Ebene mit Rogue One. Ansonsten ist der ein oder andere Fan wohl angepisst über die Verwendung ihrer Helden.
Fazit: Eigentlich kann man nur sagen, dass man den Film ansehen sollte, da die Meinungen extrem weit auseinander gehen.
(Es gibt auch einige wiedereingeführte Elemente des alten EUs)
Ihr denkt Ihr habt Probleme, aber was würdet Ihr wohl tun, wenn Ihr manisch-depressive Roboter wärt? -Marvin
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. -Douglas Adams
Als relativ großer Fan von Star Wars: Der Film hätte so nie gemacht werden können. Wenn du Ep. 7 schon nicht gut fandest, spar dir das Geld. Ernsthaft. Verbrenn es - das ist sinnvoller.
Als sehr großer Star Wars Fan würde ich das Geld nicht verbrennen sondern ihn mir anschauen.
Sagen wir es so, der Film hat ein paar schwache Szenen, ähnlich wie Episode 7 oder gar 1 und 2 etc. aber diese wiegen nicht soviel da es auch ein paar ziemlich gute Momente gibt. Das macht den Film mMn. mindestens ausgeglichen und wenn man nicht immer nur alles schwarz malt, sondern als "Film" stehen lässt, ist er eigentlich ganz gut
Etwas zuviel Klamauk (worunter mMn auch andere aktuelle Filme wie Justice League kranken) und einige sehr seltsame Szenen. Ansonsten aus meiner Sicht ganz ordentliches Popcorn Kino. Kann General Hux leider nicht ernst nehmen da er die gleiche Synchronstimme wie Howard Wollowitz hat