Die 12. Donegal Guards hatten die Verteidigung des Planeten erst vor kurzem von den Fourth Skye Rangers übernommen. Es war klar, dass der Drache über Spione davon Wind bekommen hatte und dass die Dracs -wie schon so oft- einen Überfall auf die Wasserfabriken durchführen würden. Stress, den die Guards gewöhnt waren. Niemand machte sich große Sorgen, denn die Ausstattung mit neuer Technologie ging voran und die Motivation der Truppe war hoch. Doch wider Erwarten landeten die Dracs nicht auf den warmen Kontinenten, sondern Alarm schlugen ausgerechnet die Aussenposten auf Breight, einem der nördlichen Eis-Kontinente. Eine abgefangene und entschlüsselte Nachricht brachte schließlich Klarheit: Die Angreifer waren unbekannte Söldner, namens "Phoenix Legion", ehemalige ComGuards, die nach einem Zwist mit Blake-Anhängern einen selbstgewählten Weg verfolgten. Die Stärke der Söldner wurde mit circa 1,5 Regimentern angegeben, was durchaus beachtlich war und eine entsprechende Reaktion erforderte. Nach dem Verlust einer Kampfpatrouille nahe der antizipierten LZ der Söldner stellten die Guards ein Expeditionsregiment für Breight zusammen, was sofort mit drei Overlord-Landungsschiffen verlegt wurde. Die Söldner sollten sich eine blutige Nase holen.
---
Hallo Donegals!
Ich bin Warchild und gemeinsam mit derFiend führen wir gerade eine Stockmech-Kampagne mit kleinen Missionen durch, die den ersten Auftrag der Phoenix Legion "erspielbar" machen soll. Diese erste Mission war ein Überfall auf den Steiner-Planeten Ryde, den Haus Kurita finanzierte. Der Ausgang der Mission ist ungewiss - ich plane eine Fortschreibung der Kampagne auf Basis der Ergebnisse der Schlachten, es gibt also keinerlei gescriptete Niederlagen oder so. Jedes Szenario wird "Superstock" gespielt - keine Module, keine Effiencies, Stockmode. Tonnage, Mechauswahl, Map, Tageszeit und Gamemode gibt das Szenario vor (und das kann auch mal unfair sein) - gespielt wird dann best of 5 Matches. Wir streamen, machen jede Menge Screenies etc. und je nach Ergebnis folgt das nächste Match.
Im ersten Szenario haben wir uns selbst das Feindkommando gestellt - aber es wäre ultra cool, wenn ihr Lust und Zeit hättet, uns als "echte" Donegal Guards in Camo und Formation auf dem Schlachtfeld zu begegnen.
Wenn ihr Lust habt, freue ich mich über eine Rückmeldung - der nächste Termin für Szenario 2 steigt übrigens Anfang Mai 2017!
Grundsätzlich bin ich interessiert. Jedoch nur, wenn die Fehler der BWO vermieden werden. D.h. keine Möglichkeit, durch Tie irgendetwas zu gewinnen, insbesondere mit Skirmish-Matches. Ein Tie sollte auch wirklich ein "Unentschieden" sein.
Cool wäre auch, wenn "Mech-Swapping" vermieden würde, aber ist wäre wohl ein unerfüllbarer Traum (z.B. Die Einheit hat einen 80t Zeus, dann bleibt das für den Verlauf des Events auch ein Zeus, und wird nicht mal zu nem Awesome, mal zu nem Victor und mal gar zu nem Atlas.)
To play without passion is inexcusable! - Ludwig van Beethoven "We ride together, we die together, Bad Boys for life!"
Gibt es neben IS Stock Mechs vor 3050 noch weitere Einschränkungen, die zu beachten sind (z.B. Art der Mech Zusammenstellung und Zugriff auf Fraktionsfremde Mechs? )
Zitat derFiend: Ich habe primär versucht Mechs zu finden, die keine XL haben, nicht ausschließlich Laserwaffen (zu stark) und allgemein einen guten Waffenmix fahren, den man nur mit Teamspiel zur Geltung bringen kann. Darüber sind die Mechs "grob" an die Zeit/Fraktion angelehnt. Insofern will ich auch den Donegals nicht unbedingt Mechs vorschreiben, sondern ihnen unter diesen Bedingungen die Wahl lassen.
Die Ergebnisse der einzelmatches, respektive das best of 5 lässt eh kein Unentschieden zu. Wir versuchen einfach aus dem allgemeinen Matchverlauf die Kampagne fortzuschreiben.
Ich möchte aber auch vermeiden alles in Regeln zu gießen. Gewisse Freiheiten müssen bleiben, um das Spiel kreativ voranzubringen
Wieviel Manpower braucht ihr denn für ein typisches "Donegal"-Szenario?
Ich vermute jetzt mal das das zwischen 2-12 Mann schwankt je nach gescripteter Mission? Ich denke mal 4 Mann sollten für uns gar kein Problem sein, da ist auch die Abstimmung recht einfach und kurzfristig möglich. Aber 12 Mann sollten dann schon etwas koordinierter antreten damit es kein Chaos im Gefecht gibt.
To play without passion is inexcusable! - Ludwig van Beethoven "We ride together, we die together, Bad Boys for life!"
öhm, genau das liegt das problem. 12 mann wirst du kaum bekommen, da hier mehrere kompanien bereits in MRBC und BWO involviert sind. jedoch nicht alle, also wenn sich da jemand findet der das organisiert....
4 spieler sind vermutlich kaum ein problem. 6-8 ist ne aufgabe, die sich schon schwierig gestaltet.