die Season 9 der MRBC startet bald und wir von der 19th suchen nach weiteren Trainingspartnern für die Vorbereitungszeit als auch während der Season. Ich hätte zwar einen eurer Teamleadern (Rhalgaln hat von mir ne PN auf der MRBC-HP erhalten) aus dem MRBC-Kader direkt angesprochen bzw -geschrieben, komme aber mit eurem TS/Forum nicht klar *schäm*
Wie dem auch sei; Scrim würde so aussehen, dass man 8v8 nach MRBC-Regeln spielt. Mapwahl nach Absprache. Unserer Erfahrung nach braucht man etwas mehr als eine Stunde für ein Durchlauf, Hin- und Rückrunde an einem Abend wird also eng. Unsere Primetime wäre immer Dienstags ab 20:00 Uhr (alternativ Do ab 20:30, zur Not auch So ab 20:00 Uhr)
Sofern bei euch Interesse besteht, würden wir uns über ein Paar (oder mehrere) Trainingsabende mit euch freuen.
Gruß
Mexi
Wer denkt etwas zu sein, der hat aufgehört, etwas zu werden
Ich hab mir die Regel noch mal durchgelesen und bin grade unschlüssig.
In den Regeln steht, der mech ist zugelassen, falls er vor der scheduling week für C-Bills rauskommt. Season 9 starten am 10.4. und endet am 25.6. (11 Wochen, eine Season dauert aber 10 Wochen) und der MAD-IIC kommt am 4.4. raus. Nun ist die Frage, wann die scheduling week ist.
Soweit ich das nun interpretieren kann, so wird die erste Woche der laufenden Season (also 10.4 - 16.4) die scheduling week sein, und week 1 (also die erste Woche, in der tatsächlich gespielt wird) wäre demnach vom 17.4 - 23.4. usw, sodass man bei KW 25 (25.6) die 10 Wochen voll hat. Der MAD-IIC müsste demnach erlaubt sein, oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Scheduling week ist die Woche, in der man die Möglichkeit hat, den Termin für das Match zu verschieben. Vorab gibt jedes Team 3 Spieltage ab und das MRBC-Team plant die Teams so ein, dass jedes Team möglichst nach ihren bevorzugten Tagen/Zeiten spielen. Manchmal kriegt ein Team nicht die nötige Mannstärke zusammen, weshalb man ihnen mit der scheduling week im Vorfeld die Möglichkeit gibt, mit dem anderen Team einen neuen Termin zu vereinen - in der Woche davor, damit man auch genug Zeit dafür hat. Am Ende der Season werden nur noch Matches angehängt, falls eine Division größer ausfällt, als diese ursprünglich geplant ist (z.B. 7 Teams in einer Div -> +2 Wochen reguläre Season in dieser Div). Eine Season dauert bei 6 Teams 11 Wochen. Das setzt sich so zusammen: je Team 5 Gegner mit Hin- + Rückspiel = 5 x 2 = 10 Wochen zusammen. Nun hat jede Spielwoche noch eine scheduling week, und zwar vor jeder Spielwoche - ergo 10 Spielwochen + 10 scheduling week's. Sobald eine neue Season startet, gibt es in der ersten Woche keine Spiele, das ist die erste scheduiling week. Erst in der Woche darauf, gibt es die ersten Matches.
Wie dem auch sei - wir haben Bandit mal angeschrieben und er hat bestätigt, dass der MAD-IIC zugelassen sein wird. Sollte also sicher sein.
hättet ihr Lust auf einen weiteren Scrim? Wir können ab der 2. Mai-Woche, bevorzugt an Donnerstagen (11.5.), notfalls auch an Sonntagen (14.5.) - oder eben in den Wochen danach. Maps sollten klar sein, die Wahl des Teams überlasse ich der einfachheitshalber euch (wir können damit auch bis zur ersten Maiwoche warten, damit man auch weiß, wo man selbst spielt).
PS: Das mit der Scheduling Week, was ich im Vorpost geschrieben habe, hat sich als Bödsinn herausgestellt. Man lernt nie aus