die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch die Wünsche halbwüchsiger Menschen. Den Hintergrund erspare ich euch. Ich suche gerade ein Sennheiser Headset, das ich vor einiger Zeit mal gesehen hatte. Die Besonderheit: die Komponenten ware einzeln "angesteckt". Im Grunde waren es Kopfhörer mit zuschaltbarem Micro. Kennt sich da jemand aus?
Zitat von Taxxian im Beitrag #7Leider ist das Mikrofon da drin nur zum telefonieren da und für TS ungeeignet... da brauchts noch ein Tischmikro.
Und da liegt der Hund begraben. Es geht um Aufnahmen und Klangqualität des Mikros. Worst Case: Studio-Micro mit Stativ. Daher suche ich dringend Headsets, die eine kompakte Alternative bieten
Ja und nein. Mir geht es ja nicht um ein Gaming Headset. Da würde ich meines nehme nund gut. Es geht darum, eines zu finden, an das ein ausgezeichnetes externes Micro ran kann (wie bei Beyerdynamics), da sonst ein unnötiger Technikwust droht.
Ich bin seit einiger Zeit auf ein extra Mikrofon umgestiegen, endlich stört mich der Mikrofonbügel nicht mehr bei meiner lieblingsbeschäftigung....... dem Bier trinken Als kleier Bonus noch ist die Sprachqualität doch um einiges besser als das von einem Headset. https://www.amazon.de/Samson-Meteor-Stud...s=samson+meteor