Name: Tarek
Nick: Tarek (Ich bin nicht besonders kreativ was Namen angeht)
Lieblings Mech: Raven*
Lieblings Rolle: Scout*
Bereits gespielte MW Titel: Alle MW-Spiele (davon Merc sehr aktiv in der EBTL), MC 1 +2 , The Crescent Hawk Inception
Verfügbare Zeit: Student in Zwangpause, daher reichlich im Normalfall
Vorstellung:
War jahrelanger Fan von BT (auch wenn sich meine TT-Erfahrung in Grenzen hält) bis ich durch den Niedergang der EBTL was PC-Spiele angeht, sowie dem Dark Age-Reboot was die Bücher angeht mich immer weniger damit beschäftigt habe. Mit MWO hoffe ich die taktischen Lanzen vs Lanzen Kämpfe aus alten Tagen wieder aufleben lassen kann. *Damals hab ich vor allem die Rolle des Scouts übernommen und praktisch nie einen Mech mit mehr als 35t angefasst, sofern es sich irgendwie vermeiden läßt. Wobei ich gestehen muss dass ich mich bei MWO bisher noch nicht richtig wohl in den leichten Mechs fühle, was vor allem daran liegt dass ich mit der momentanen Joysticksteuerung nicht zurecht komme und mir bisher die Übung mit der Maus (sowie MWO im generellen) fehlt.
Danke für deine Bewerbung bei uns! Scouts können wir immer gut gebrauchen :) Ich schicke dir per PM (grünes, blinkendes Licht oben neben deinem Nick) die TS-Zugangsdaten, wir würden uns über einen Besuch zum ersten Quatschen und gemeinsamen Spiel freuen!
zur zeit braucht man dafür keinen mut die dinger sind overpatched^^
aha. Eher nicht. Overpatched sind LRM-Mechs. Also die Raketen fliegen wieder wie zu besten Zeiten. Eigentlich doch dein Ding, oder? Allerdings hast du in einer Sache recht. Die meisten Piloten haben ihre Scout-Raven mittlerweile im Griff, also den Sprung vom Jenner zum Raven geschafft.
Christian Trull: "Wir wussten, dass die Welt nicht vollkommen ist und es Menschen braucht, die sagen: Ich diene!"
LRM-Mechs? Äh...nein. Falls man mal ne Aufschaltung durchs ECM bekommt macht man etwas Schaden. Falls. Und Artemis ja nur noch bei Sichtlinie. Die Lights nerven...4er Raven Scoutlanze, alles unter ECM, viel Spaß.
Schon mal danke für die freundliche Begrüßung (und die Trainingsstunden gestern). Ein paar Neulingsfragen: Welche upgrades sollen in meinen ECM-Raven? Hab bisher die Doppel-Heatsinks gekauft, und sparre im moment auf einen besseren Motor.
Was genau ist mit „der Linie“ gemeint? Ich vermute dass es sich um eine der Koordinatenlinien auf der Karte handelt, welche als Front betrachtet wird, aber woher weiß man welche genau gemeint ist?
Wie funktioniert der Tag-laser? Muss ich die ganze drauf zielen damit es etwas bringt?
Mit der Linie war wohl die LOS (line of sight) gemeint. Artemis bspw. funktioniert nur bei direktem Beschuss mit Sicht auf den Gegner, nicht bei indirektem Beschuss. Der Taglaser wiederum muss stetig auf dem Ziel liegen und gefeuert werden. Verliert der Tag das Ziel, fliegen die LRMs in die Wallachei, sofern das Ziel nicht herkömmlich aufgeschaltet bleibt. Stellt man den Kontakt wieder her während die LRMs noch im Flug sind, korrigieren sie ihre Flugbahn noch. Bzgl. guter Builds soll sich Orno mal äußern.
"She might be a vicious Clan marauder, but now she's our vicious Clan marauder." -Spectre
Mit Linie haben wir bestimmte, vorher festgelegte Stellen an der Karte gemeint, zB. den Bruch auf Frost. Das lernt man mit der Zeit. Gelegentlich, zB. River City, ist mit Linie auch eine Koordinatenreihe gemeint, die wir oft nutzen, und die deshalb nicht noch nen Buchstaben braucht.
Zitat von Apollo Brand im Beitrag #7zur zeit braucht man dafür keinen mut die dinger sind overpatched^^
Apollo ... mi mi mi mi?
Nein nur Spass, Du hast ja nicht unrecht. Doch es wird auch wieder eine Zeit kommen, in denen man keinen STAKER Herden begegnen wird und Speed bleibt neben Flexibilität ein wichtiger Faktor zu Erfolg der Einheit.
@Tarek:
Wenn Du mal definitiv dabei bist, werden wir Dich mit all Deinen Fragen unter unsere Gänsefedern, Tigerfell oder Schaafwolle nehmen oder Scouts? Frisches Blut, dass noch nicht vom "Ich habe 100t und bin ein Steiner Scout Virus befallen ist!"
Haben gestern Abend zusammen gespielt und das waren ein paar sehr nette Runden.
Was den Joystick betrifft: Ich habe mich auch anfangs darauf gefreut, endlich wieder in einem Mechcockpit zu sitzen und den guten alten joystick mal wieder einsetzen zu können. ... Schliesslich ist Mechwarrior ja DAS Joystick-prädestinierteste Game überhaupt. ... das funktioniert auch so halbwegs ... aber irgendwie sagten immer alle "spiels mit Maus, dann spielt es sich quasi wie ein Shooter und man kann einfach mit Maus wesentlich schneller und präziser zielen." ...
Fazit: probier es bitte UNBEDINGT 4-5 Spiele aus und ich wette, du wirst sehr schnell merken, dass es mit WASD und Maus tatsächlich wesentlich besser läuft. .. auch wenn es schade ist, den Mech nicht mit dem Joystick zu spielen.
Mein immer wieder eingebrachter Tip zum Thema "TAG": Lag dir das Tag am besten auf eine Taste die weit weg vom eigentlichen Spielgeschehen ist, z.B. das "- Minus ganz oben rechts über dem 10er Ziffernblock" und beschwere die taste im Spiel mit irgendetwas oder falte ein Stück Pappe und klemm die Taste während des Spiels fest. Dann ist TAG die ganze Zeit aktiv, blockiert keine Taste auf der Maus und du kannst dich um andere Dinge kümmern. Funzt dann super!
Wenn das mit der Linie daher kam: Bei XY eine Linie bilden, dann hieß es tatächlich eine Linie, also Gerade bilden. Wo die is, bestimmt der Cheffe. Viele viele nebeneinander, keiner hintereinander... ;)
Bin jetzt zum Heimatbesuch bei den Eltern angetreten. Zwar kann ich im Grunde auch hier spielen, aber ein erster Versuch bescherte mir ein 500er ping. Wenn sich das nicht bessert wird es wohl eine Woche dauern bis ich wieder richtig mitspielen kann.