ich machs mir mal einfach und hangel mich an den Eckpunkten entlang: - Nickname (ingame) : Centurion Rift - Vorname: Jan - Alter: 34 - Hobbies (optional): u.a. Computerspiele und Tabletops - Wohnort (optional): vorhanden (die Begrüßung sollte euch sagen aus welcher Ecke in Deutschland ich komme) - Fav. Mech: noch keine Ahnung da ich bisher nur Trialmechs und den Hunchback gefahren bin - Fav. Rolle: siehe vorherige Antwort - Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung: MW3, MW4, MC2 Ich bin zwar Tabletopper, habe aber bisher kein Battletech gespielt. Zum Release von Mechwarrior Dark Age hab ich mit ein paar Freunden mal damit angefangen, das hat mir aber nicht zugesagt (auch wenn ich die Modelle ganz nett fand).
- Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation Als ein neues MW angekündigt wurde war ich erst begeistert, als es dann aber hieß es sei ein reines PVP-Spiel hat sich das schnell wieder gelegt da MW für mich ein Singleplayer-Spiel war. Zusammen mit den eher negativen Reviews hat das dazu geführt das ich das nie ausprobiert hab. Ich habe in letzter Zeit aber ein Spiel gesucht das etwas langsamer ist als Planetside 2 (in Kampfsituationen) aber schneller (und besser...) als World of Warships. Dabei ist mir MWO wieder eingefallen und ich habe das endlich mal installiert und ausprobiert. Bisher gefällt mir das sehr gut. Das bedeutet aber natürlich das ich blutiger Anfänger bin. Ich fands übrigens sehr nett das ihr mich mitspielen lassen habt nachdem ich einfach mal Eurem TS gejoint bin :-)
- Investierbare Zeit Das ist schwierig festzulegen. Diese Woche hatte ich z.B. sehr viel Zeit und habe jeden Abend zocken können. Im Durchschnitt sollten es ca 2-3 Tage in der Woche sein.
Es hat mir in den letzten Tagen sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu droppen. Auch MWO macht mir weiterhin Spaß.
Trotzdem bin ich zu dem Schluss gekommen meine Bewerbung zurückzuziehen.
Der Grund dafür liegt größtenteils bei MWO: Ich finde es momentan sehr anstrengend immer wieder mit den gleichen Chassis zu spielen. Aber gefühlt jede kleine Anpassung eines Chassis ist sehr kostspielig und damit zeitintensiv. Von den Kosten für ein neues Chassis will ich gar nicht anfangen. Ich habe in den letzten Tagen wie empfohlen sehr viel MWO gespielt wobei mir erst das Ausmaß dieses Problem bewusst geworden ist. Ich bin zwar gewarnt worden, aber da ich schon andere grindige Spiele gespielt hatte war ich trotzdem zuversichtlich. Dieses Spiel toppt aber alles was ich bisher gespielt habe. Ich werde das Spiel erstmal in kleinen Dosen je nach Lust und Laune weiterspielen und mir eine gewisse Basis an Mechs aufbauen sowie ausprobieren welche Chassis und Rollen mir gefallen. Da das aber sehr unregelmäßig sein wird passt das nicht zu dem Anspruch den ich an mich stelle wenn ich einem Cl.. ääääh einer Einheit beitreten möchte.
Daher danke ich für die Gastfreundschaft und wünsche euch noch viel Erfolg beim aktuellen CW-Event!