euren Rekrutierungsaufruf habe ich auf MWO-HQ gelesen und wollte mich als Pilot aus dem Flachland bewerben (mit der nötigen Weitsicht), da die letzten Bewerbungen offenbar eher aus dem etwas hügeligem und unübersichtlichen südlicheren Gefilden des deutschsprachigen Raumes kamen ;)
Nick: Siat
VorN: Michael
Hobbies: FAMILIE (steht nicht umsonst an Nr. 1 ;)), Sport, Hund, EDV, MMO(RP)Gs
Fav. Mech(s): Marauder, Warhammer
Fav. Rolle: Körperkontakt! (will ich mich aber noch nicht 100% festlegen... habe als Elite Founder jedoch den Hunchback gewählt)
Bereits Gespielt: MW2 - MW4
Meine Motivation für Bewerbung:
Nach MW4 verschwand bei mir für viele Jahre das Battletech Universum im Nebel des Vergessen... Mit Auftauchen des ersten Teasers für Mechwarrior (ohne Online!) war auf einmal wieder alles präsent und ich habe mich riesig gefreut, dass es nun weitergeht!
Inzwischen habe ich den Status erreicht, dass ich meine alten Battletech Romane wieder vom Dachboden hergekramt habe und mich um Informationsrecherche durch entsprechende Lektüre bemühe.
Die Table-Top Spiele habe ich seinerzeit übrigens nie gespielt, mich zu Zeiten der PC-Mechwarriorspiele aber sehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Hauptsächlich eben durch lesen der Romane.
MW4 habe ich wiederum nie online gespielt.
Durch meinen grundsätzlichen Hang in Sachen Gaming (von damals Quake II und Unreal bis hin zu LotRO und SWTOR) ist mir Teamplay aber durchaus geläufig und stellt für mich eines der interessantesten Punkte in MWO dar ;)
Ich betreibe auch gelegentlich gerne mal Roleplay in oben genannten MMOs. Hier sehe ich auch bei MWO ganz nette Ansätze... aber wir werden sehen.
Mein SWTOR Abo läuft aufgrund des nahen Releases von MWO übrigens erst einmal aus und bei LotRO habe ich noch einen alten LTA.
Haus Steiner war übrigens für mich die logische Konsequenz, da die nationalen Zuordnungen ja schon recht eindeutig auf die Häuser verteilt sind.
Noch eine Anmerkung in Sachen Spielzeit.
Ich bin sozusagen Vollzeit-Familienvater (wir haben eine inzwischen dreijährige Tochter) neben meinem Job. Mein privates Leben kommt also immer an erster Stelle. Ich versuche natürlich sehr verbindlich zu sein in meinen Zusagen bezüglichen Events und Terminen. Wenn mir also irgendein Termin nicht 100% sicher vorkommt, dann kommuniziere ich das auch so!
Meine übliche Spielzeit konzentriert sich hauptsächlich auf die etwas späteren Abendstunden. Also so ab frühstens 20 oder 21 Uhr. Tags über werdet Ihr mich höchstens im Forum antreffen ;)
So, meine Mittagspause hat nun angefangen und ich muss mal mal wieder meinem Battletech-Lektüre widmen.
In diesem Sinne,
ich hoffe von euch zu hören, Siat (Michael)
P.S. Ich habe mir ürbrigens die haussteiner.de registriert (arbeite bei einem Internetprovider... hat also nix gekostet!), um hier eine Austauschplattform für das Haus Steiner aufzubauen. Das als Randnotitz.
Vielen Dank für dein Interesse an unserer Einheit und deine ansprechende Bewerbung. Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen, womit der Kelch des Urgesteins von Blindshell auf dich übergehen dürfte.
Erstelle dir bitte noch einen Forenaccount hier bei uns, damit wir dich für den internen Bereich freischalten können.
Willkommen an Bord!
"She might be a vicious Clan marauder, but now she's our vicious Clan marauder." -Spectre
Vielen Dank für den netten Empfang und ich freue mich. Ach, und ich nehme natürlich gerne den Kelch des Urgesteins entgegen, hoffe aber noch drauf, dass ich den weiterreichen kann. Soeinen Kelch auf den Konsolen meines Mechs rumstehen zu haben, der bei jedem Schritt durchs Cockpit hüpft, behindert schließlich nur meine Konzentration
Wir haben ja aber noch paar Wochen bis es losgeht...
Kurzer einwurf zum thema spielzeit. Da wir alle keine 18 mehr sind un bereits teil des aktiven berufslebens sind werden viele von uns keine dauerzocker werden. Familie und privatleben geht ganz klar vor und der spaß am spiel selbst steht bei uns primär im vordergrund..