Nachdem ich mich schon im MWO-Forum beworben habe, wollte ich das ganze nach Tipp von von Falkenstein nun auch noch hier offiziell machen und bin deswegen euren Steckbrief mal durchgegangen. Ergänzend hierzu vielleicht noch mein posting in der Anwerbehalle im MWO-Forum.
- Nickname (ingame) Dodger79
- Vorname Malte
- Alter 33 Jahre
- Hobbies (optional) Motorrad, Mountainbike, PC, lesen, Filme
- Wohnort (optional) Im Speckgürtel der wunderschönen Hansestadt Hamburg
- Fav. Mech Gute Frage. Momentan mein Founder-Atlas als Sniper, ich warte jedoch sehnsüchtig auf den Cataphract und den Stalker
- Fav. Rolle Kurz gesagt: das, was gebraucht wird. Sniping/LRM-boating sind zum grinden sehr gut geeignet und deswegen in letzter Zeit häufiger von mir gespielt, so richtig Freude kommt aber erst beim fröhlichen Ringelpietz mit anfassen aka brawling auf
- Bereits gespielte MW-Titel / Tabletop-Erfahrung Bei Schulfreunden damals bereits MW1, MW2 habe ich dann um’s verrecken nicht auf meinem ersten eigenen PC zum laufen gekriegt, MW3 aufgrund mangelnder Grafikhardware wieder bei Freunden, MW4 dann sowohl Vengeance, Black Knight als auch Mercenaries ausführlich und immer mal wieder auf dem eigenen PC, allerdings nie im MP/Internet. Tabletop-Erfahrung ist da reichhaltiger, aber auch länger her. Als Jugendlicher habe ich mit 2 Freunden ein Regiment aufgestellt, jeder sein eigenes Bataillon komplett aus Zinnminiaturen und dann Gegner gesucht. Dummerweise waren wir auf unserer Schule/in unserem Bekanntenkreis die einzigen, die Ambitionen in dieser Größenordnung hatten, mangels Führerschein und Auto konnten wir auch nicht ständig zu „unserem“ Laden in Wandsbek fahren, MechForce Germany war uns too much, da hatten wir zuviel Respekt vor.
- Kurze Vorstellung / Darlegung der Motivation Tja, was ist zur Motivation zu sagen? BattleTech war DAS Spieleuniversum meiner Jugend, ich weiß immer noch erschreckend viel aus dieser Zeit (hat wohl das Schulwissen von damals ersetzt, leider…) und ich fiebere schon seit 10 Jahren auf ein neues MechWarrior hin. Die f2p-Lösung von MWO war zwar nicht gerade mein favorisiertes Modell, mit den angekündigten features des community warfare könnte es allerdings fantastisch und doch genau das richtige werden. Nur halt eben nicht alleine. Das macht erstens in MP-Spielen generell weniger Spaß und zweitens schreit der Kanon geradezu nach einer Einheit. Und da kommt für mich nur eine Steiner-Hauseinheit infrage, einzig Kell Hounds oder Gray Death Legion hätten mich auf die dunkle Seite der Söldner ziehen können. Aber ausgerechnet diese Einheiten wären mir dann doch ein wenig zu mainstream. Meine Lieblingseinheiten in Succession Wars waren damals die Lyranische Garde, die Skye Rangers und die Donegal Guards. Lyranische Garde wäre, vor allem wenn’s die 10. ist, wieder arg mainstream und die Skye Rangers sind mir einfach nicht loyal genug. Die Donegal Guards passen daher perfekt für mich, zumal ich eh ein kleiner verkappter Irland-Fan bin. Nur müssen die 12th Guards irgendwie Trellwan überleben, sonst wird’s ein kurzer Auftritt in MWO. Aber genau dazu würde ich gerne beitragen (also, zum überleben auf Trell I, ausdrücklich nicht zum kurzen Auftritt). Jetzt muss ich nur noch, wenn’s das Spiel solange gibt, in 6,5 Jahren mein Wissen um Katherine irgendwie unterdrücken, um Teil einer dermaßen Archon-treuen Einheit bleiben zu können, aber das ist etwas, das wird das Alter schon noch richten…
- Investierbare Zeit Das ist leider schwer zu sagen. Der „Wollen-Faktor“ sagt ganz klar jeden Tag, der „Können-Faktor“ wird dann aber doch das eine oder andere Mal vom real life eingeschränkt. Zumal ich nächsten Mai zum ersten Mal Papa werde und dementsprechend Zeit für Frau und Haushalt reserviert werden müssen. Sobald ich sie aber erstmal davon überzeugt habe, dass sie nur schwanger und nicht todkrank ist, sollte ich aber die Pflegestufe etwas runterregeln können und dementsprechend mehr Zeit haben. Grundsätzlich aber gilt: solange es nicht jeden Abend so ist, werde ich stets versuchen, da zu sein, wenn es verlangt wird/erforderlich ist.
Danke für deine Bewerbung bei uns! Ich schicke dir die TS-Zugangsdaten per PM (grünes blinkendes Licht oben neben deinem Nick). Komm doch einfach für ein erstes Kennenlernen / gemeinsames Zocken vorbei!