was mich zu euch treibt ist die lust an einem gemeinsamen hobby, ich heiße raoul, bin 83er baujahr, komme aus dem raum bitterfeld und bin letztes jahr auf MWO gestoßen. mich reizt der gedanke mit lustigen und ausgeglichenen leuten dieses, doch recht teamorientierte, spiel zu zocken und dabei von den erfahrungen der anderen zu profitieren. ich arbeite hauptberuflich als rettungsassistent im hiesigen Rettungsdienst und engagiere mich nebenher ehrenamtlich als rettungsschwimmer in der wasserwacht sowie in der sanitätsbereitschaft des katastrophenschutzes (das heisst nicht das ich pazifist bin und es online nicht krachen lasse!). meinem beruflichen tätigkeitsfeld kann der ein oder andere entnehmen das ich unmöglich an "festen trainingszeiten" teilnehmen kann da mein dienstplan meine zeit regelt. trotz allem versuche ich natürlich so oft es geht meine maschine anzuwerfen und meine mechs zu satteln. persönliche präferenzen in bezug der zweibeinigen schmuckstücke hab ich nicht, ich habe mich als scout, striker, laserboat, lrmboat, brawler und weiss der geier was noch versucht und bin durchweg zurecht gekommen. meine leistung schwangt dabei zwischen "was nur 12 gegner?" und "wie jetzt? nur 200xp?", kommt immer auf die tagesform, sonnenwinde und kaffeekonsum an. mwo ist wahrscheinlich mein zweites spiel welches im battletech-universum angesiedelt ist, die madcat kam mir unwahrscheinlich vertraut vor aber ich kann nicht mit gewissheit sagen welches MechWarrior ich zuvor gespielt hatte. so das soll fürs erste "beschnubbern" reichen, wenn fragen sind immer raus damit