Glaube in Deutsschland gibts einen legalen streamer der auch animes anbietet. Irgendwas mit blue oder fisch oder so war vo reinem jahr ziemlich oft hier in österreich in der Werbung zu sehen (im Fernsehen)
Ikki Tousen Saint Seiya Highschool DxD Macross Frontier Macross Plus Macross 7 Fafnir in the Azure Rosario to Vampire Shiawase no Pan Final Fantasy etc. etc.
MD.Geist King of Thorn Appleseed Patlabor 1+2 blue submarine no.6 cowboy bebop nausicaä aus dem tal der winde Akira jin rho wenns auch was nicht asiatisches sein darf. Herrscher der Zeit fallen mir so spontan mal ein ohne in meinem dvd regal nachzusehn.
Berserk und Cowboy Bebop auf jeden Fall, ansonsten ganz wichtig Afro Samurai und Samurai Champloo. Das sind dann so die Dinger für gereiften Humor und ohne diese glupschäugigen, großbusigen, knappröckigen, übertrieben holen Weiber. Achja, ich habe letztens Fullmetal Alchemist gesehen und muss sagen, der hat eine der besten Storys und sympathische Charaktere. Apropos, Naruto, wenn man die Filler durchsteht...
Filme, sind die am Besten gezeichneten Red Kind, Paprika und Summer Wars. Die Storys sind aber teilweise schwer zu verstehen. Macht aber nix, weil deine Augen und Emotionen geradezu bombardiert werden ;-)
Und zu guter Letzt, Attack on Titan, wenn du da legal drankommt. Der Beste Anime aller Zeiten!
Attak on Titan ist sehr zu empfehlen, des weiteren Hellsing OVA, kriegste auf Youtube, Naruto Shippuuden deffinitiv auch, Neon Genesis Evangelion, Blue Submarine Nr.6, Record of Lodos War, Vision of Escaflowne...
Ja eigentlich wäre es besser dort aufgehoben gewesen, aber es ist nunmal cleve. Jemand der immer noch nicht versteht, dass das Kompaniebüro nicht seine schlafbaracke ist.
Schnell @Cleve , bevor der Threat geschlossen wird, notier dir noch Vision of Escaflowne, X die Serie, Deathnote und die neuen Neon Genesis Evangelion Filme (die sind cool gemacht). Achja, Broken Blade kann man auch mal gucken und Tengen Topa Guren Lagan ;-)
vison of escaflowne X die serie neon genesi evangelion kenn ich schon deathnote habe ich schon von gehört Broken blade und tengen topa guren lagan kenn ich (noch) nicht
wie rechtschreibung habe nur das recht zu schreiben ob sie richtig sind ist ein ander sache ^^
Tja, es gibt wohl jetzt um die 100 Animes die ich auflisten könnte. Von daher lasse ich das einfach und gebe von der aktuellen Saison meine empfehlungen ab:
Knights of Sidonia Sci-Fi Anime über ein Mutterschiff/Generationenschiff, welches im Weltraum auf der Suche nach neuen Planeten und Technologien ist. Hauptcharakter ist ein junger Pilot, der im Kampfeinsatz das Mutterschiff vor Aliens beschützen soll, mit denen bisher keine Kommunikation möglich war. Der Stil der Gesichter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Story ist der gut und auch die Weltraum-Mechas sind glaubwürdig gebaut. 9/10
Blade and Soul Eine weibliche Assassine durchstreift die Land und hinterlässt Tod und Elend. Mit der Zeit lernt sie, dass es mehr gibt als nur Exekutionen. Der Anime zieht sich und ist leider etwas künstlich aufgeblasen, dafür ist die Grafik ganz nett und er eignet sich recht gut für den Zeitvertreib. Guckbar, aber nicht super toll. 6/10
Nanana Besserer Zeitvertreib. Macht Spaß zu gucken, hat ein paar lustige Stellen und ist recht kurzweilig. Die Story ist zwar nicht so tief, darauf legt der Anime es aber auch nicht wirklich an. Protagonist ist ein junger Mann, der auf Schatzsuche in der modernen Welt geht und sich dabei gegen seine Konkurrenten behaupten muss. 7/10
No Game, No Life Bester Anime dieser Saison. Rockt. 10/10. Ich verrate nix - guckt selbst!
Black Bullet Joar, ganz gut. Kurzweilig, schwächelt leider ein wenig an dem Japanischen "Kawai" Hype, der nicht ganz so zum morbiden und bösem Hintergrund passen will. Ansonsten ganz gut. 7/10.
Koukou no rettousei Empfehlenswert. Eine Magieschule, bei der Magie aber auf Technik beruht. Das ganze hat einen wissenschaftlichen Hintergrund. Die beiden Hauptcharaktere sind kurzweilig und interessant, während es ordentlich Action, Geheimnisse und einen kurzweiligen Storyverlauf gibt. 8.5/10
Mekakucity Actors Ein künstlerischer Anime aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein paar Jugendliche, die Spezialfähigkeiten haben finden sich zusammen und versuchen in der Welt zu überleben. Dazu gibt es eine boshafte Gestalt im Hintergund, welche die Fäden zieht. Sehr schöne Grafik, interessante Story, wenn auch nicht sofort eindeutig. 8/10
Bokura wa minna kawaisou Ein Junge in einer gemischten WG verliebt sich in eine Mitbewohnerin, die ein Bücherwurm ist. Die anderen Mitbewohner haben alle ne Art Klatsche und machen ihm das Leben zur Hölle, während er selbst das Rückgrat eines Lurches hat. Ist nur was für Leute, die Slice of Life mögen. Keinerlei Action oder so, trotzdem ein netter Zeitvertreib für Fans des Genres. 6.5/10
Mushishi Zoku Shou Ein neues Genre. Der Anime ist SEHR ruhig, sehr interessant gestaltet und ist eher wie ein Märchenbuch gestaltet. Ich will nix verraten, außer dass ich ihn SEHR mag. 9/10