kennt sich jemand mit Seteliten-TV Kabelgedöns aus? Ich bin da klar auf der Anwenderseite und mit meinem Latein am Ende…
Folgendes Problem: Seit meinem Umzug habe ich SAT- anstelle von KabelTV. So weit so gut. TV Samsung Serie 7 hat alles onboard, kein Problem Jetzt habe ich zusätzlich den Sky Receiver angeschossen. Der Kabelreceiver hatte ein Kabel ein- und Ausgang, so dass man TV schauen konnte ohne den Receiver überhaupt einzuschalten. Der SAT Receiver hat das nicht und ist nur mit einem HDMI weiter anzuschließen. Um den aber nur für Sky und den internen Receiver für „normales“ TV zu nutzen, habe ich eine Weiche das da dazwischen geklemmt um das Signal zu splitten. Das das nicht immer problemlos machbar ist, ist mir klar, aber es sollen ja nicht gleichzeitig beide Receiver angesteuert werden sondern entweder oder. Ergebnis: Sky alles super, TV über Sky super mit Störungen bei öffentlich Rechtlichen Sendern und vor allem dritten; TV alle privaten super, Öffentlich Rechtliche so gut wie nicht vorhanden.
Offensichtlich bremst die Weiche das Signal. Wenn ich ein Kabel abschraube wird es besser, aber nicht gut.