Morgen, bei uns im Dorf wurde mal endlich Glasfaser verlegt so, das ich nun auch in den Genuß einer 50mb Leitung komme Da hierdurch leider auch die Terrorcom auf IP Telefonie umsteigt, ist nun meine Frage, ob jemand eine gute interessante Alternative für den Speedport Router kennt oder kann man mittlerweile de Speedport 921 verwenden? Grüße Wolfenguard
Genau, der Speedport ist grausliches Teufelszeug! Innen übrigens = kleine alte Fritze, 71er Serie glaub' ich, mit absolut krottiger Software. Hat bei mir (geschäftlicher Anwender) keine drei Tage überlebt, dann hab' ich das Ding entnervt zurückgeschickt. Alleine schon die ewige Anruferei zu den unmöglichsten Zeiten von der T-Net-Müllbox um mir zu erklären, wie viele Anrufe von "Marktforschern" ich wieder verpaßt habe ... jaaaa, ich weiß, daß man das abstellen kann. Ist aber Extra-Arbeit.
Nimm die große Fritze, dann bist Du in jedem Fall gut bedient. Die 7490 ersetzt zusätzlich eine Nebenstellenanlage, hat Anrufbeantworter, kann analog, digital und VoIP plus Fax-to-mail und ist idiotensicher zu bedienen. Ich liebe es, Nummern von "callcentern" zu sperren
Mögen taten wir schon wollen, bloß dürfen haben wir uns nicht getraut. (Karl Valentin)