Zitat von SirMad im Beitrag #19wie ist eigentlich der aktuelle zustand? gameplay videos sehen ja ganz nett aus...
Yo, kann Kid nur zustimmen. Idee ganz gut, aber Umsetzung katastrophal. Am meisten gestört hat mich der permanente Inputlag. Klickst was an und die Engine braucht erstmal 2-3Sek nur um Bewegungs- und Angriffsreichweiten zu berechnen. Spiel selber konnte man aufgrund des fehlenden Balancings noch wenig zu sagen, gleiches gilt für das "Card" Metagame wo man dann irgendwie 20x Piloten auf 50xWaffen auf 1xHeatSink bekommen hat...so dass man auch nur die "Stock"-Mech Karten nutzen konnte weil man die Customs nie zusammenbekommen hat. Ich hatte glaube ich ne Mail bekommen, dass die letzten Tage OpenBeta für alle wäre, kannst evtl. noch fix selber reinschauen...
Update: wenn ich Zeitzone richtig umgerechnet habe bis 3 Uhr heute Nachmittag noch freier Stresstest.
Also, es gibt wie fast immer sowohl Licht als auch Schatten.
Zum Licht:
Es ist eine relativ gute Umsetzung des TT-Games geworden. Waffen & Reichweiten & Hitzebalance passen mMn schon recht gut. Die Zugabwicklungs-Sequenz ist wirklich hübsch und zoombar. Je nach Spielmodus (5 min/15min/24h) hat man jede Menge Zeit zwischen den Zügen zum planen & kann so auch Partien über Tage weiterspielen (quasi wie beimk Fernschach)
Zum Schatten:
Das Sammelkartenprinzip ist schlichtweg katastrophal. Sorry, aber das allein ist schon dazu geeignet, das meiste der o.g. Punkte gründlich zu neutralisieren. Dazu kommt, dass das Spiel selber langsam, wenn überhaupt reagiert und zu Abstürzen neigt. Hinsichtlich intuitiver Userführung im UI ist selbst MWO noch (wenn auch nur knapp) besser.
Schaut's Euch an und urteilt selbst, es ist in meinen Augen allenfalls mal ein netter Ersatz, wenn einen die Brettspiellust packt (also wie ähm... Paarung ohne Paarungspartner?) - mehr aber auf keinen Fall.
Rofl. Hab es die Tage mal wieder ein paar Minunten angeschmissen nachdem ich hier gepostet hatte. Deren Lösung zu dem Inputlag beim "berechnen" der Bewegungsreichweiten ist jetzt anscheinend, dass man nun jedes Feld einzeln klicken muss. Sprich man wählt erst aus ob der Mech geht/rennt/springt und muss dann 10x einzelne Felder anklicken bis der Mech da steht wo er hin soll...in einer reinen Bewegungsphase versteht sich und auf simplen Hexfeldern.
Ursprünglich hatte mich darüber gefreut, dass da zwei neue Mechspiele erscheinen werden. Bei MW:O ist das auch noch so, aber bei MW:T...naja. Hatte lange auf einen Betakey gewartet und kann nun sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Das Ganze sieht noch nicht mal hübsch aus, wie ich finde (ähnlich wie MechCommander 2, was mir an und für sich auch nicht gefiel / gefällt).
Ansonsten kann ich mich Bipuma und Unstetig anschließen: Von der Umsetzung des TT her ist es gelungen, technisch könnte es noch aufgehübscht werden. Dieses Kartensystem ist mir zu viel des guten, ich blicke da nicht durch. Was ich auch nicht verstehe: Ich kaufte mir nen Stalker, bin in die Schlacht gezogen und stellte fest, dass das Ding keinerlei Waffen hat! Habe seitdem (3 Wochen jetzt) nicht mehr reingeschaut. Da bleibe ich lieber bei Megamek bzw. MechCommander Gold, was die Strategie angeht.
Bezgl. MNechs ohne Waffen: es gibt von den verschiedenen Chassis Stock-. und Custom-Varianten. Die Stock-Varianten sind nicht modifizierbar, bringen dafür ein fixes Loadout mit, die Custom-Varianten sind, nun ja, leere Hüllen und können mit vielen fitzeligen Einzelteilen im Mechlab zu was Kampffähigem zusammengebastelt werden - falls man aus den einunddrölfzig Sammelkarten-Paketen mit Glück auch mal ne Waffe seiner Wahl und nicht nur (sinnfreie, weil kaum sichtbare) Mechbemalung etc gefunden hat...
Ich habe übrigens mal wieder reingeschaut. Es gibt nun ein Tutorial: man bekommt eine Kartenbox mit fixem Inhalt, baut sich daraus einen Pseudostalker mit einer einzigen LRM5, geht auf eine feste Trainingskarte in der alle Mechs bis auf einem Gegner und dem Stalker einfach direkt umfallen, läuft ein paar Felder und zerstört mit der LRM5 Salve den verbleibenden Gegner; alles erklärt durch aufploppende Textboxen dazu. Von der Seite aus ganz gut gemacht. Das "ausrechnen" der Bewegungs- und Angriffsdistanzen klappt meiner Beobachtung nach mittlerweile endlich instantan (das war für mich einer der größten Showstopper, wenn man jedes Mal 5sek warten muss wenn man auf einen anderen Mech klickt oder irgendwas angreifen will). Ansonsten finde ich, dass die Mechs irgendwie häßlicher geworden sind oder meine Erinnerung ist mittlerweile einfach geschönt. Zumindest der Stalker sieht echt bescheiden aus. Auch wenn das Projekt outgesourced ist verstehe nicht ganz warum sie da nicht die MWO Assets nehmen - die haben doch auch ein Interesse an einem einheitlichen Auftreten der IP und darüber hinaus dürfte das so einige Modellierungs- und Animationsressourcen schonen.
Na ja, ich glaube teilweise nehmen sie Sachen aus MWO (oder MWO nimmt Dinge aus MW Tactics?) Der Stalker sieht auf jeden Fall aus als hätte er ein Cockpit vom MWO Orion.
Da schon lange keine Updates mehr kamen und die Seite jetzt ebenfalls schon länger als die angekündigten 72h down ist wird auch schon darüber spekuliert ob das Projekt mittlerweile nicht schon eingestellt worden ist: http://www.reddit.com/r/OutreachHPG/comm...mwtactics_dead/
Es gibt sogar einen Wiki Eintrag dazu, offenbar wurde dem Entwicklerteam der (entwicklungs)Vertrag nicht verlängert. D.h. das Spiel lag defacto 6 Monate brach und IGP hat sich direkt um das Projekt "gekümmert", offenbar so gut das die Server gar nicht mehr online kommen, das Forum ist auch nicht mehr zu erreichen.
Da es offenbar auch für viel Unruhe im MWO Forum sorgt und die Leute jetzt einen konkreten "Grund" haben auf den Sie die Verzögerungen schieben können, wurde offenbar eine Fragestunde eingerichtet
TOWN HALL WITH RUSS ON TWITCH! by Nikolai Lubkiewicz in [ Community Update ] on, Sep 8, 2014 2:15 AM UTC
Greetings MechWarriors!
Russ has asked me to let you know that he intends to be both online this evening and on NGNG's Twitch stream tomorrow evening to answer your concerns regarding MWO and our latest teaser as well as to reveal some awesome news about what's coming for MWO in the next few months!
You can follow and watch NGNGTv here: http://www.twitch.tv/ngngtv The Town Hall will begin on Monday, September 8th, 2014 at 6PM (PDT) / 9PM (EDT) / [Tuesday at 1AM (UTC)] and will last for 2 hours.