Sie soll Bilder und Videos aufnehmen können. Das Bildmaterial wird hauptsächlich im Web und auf Youtube Verwendung finden (kleine Datengrösse).
Ich hätte gerne etwas "semi-professionelles": das Bildmaterial soll sichtbar gut sein.
Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob der Unterschied zwischen einem 250€ Modell und einem 900€ Modell auf Youtube so zu tragen kommt. Full HD sind alle Cams in dieser Preisordnung (4K ist nicht notwendig), einzig gut wäre evtl. 60p damit die Bilder schön flüssig daherkommen beim Aufnehmen von Bewegungen.
selber habe ich kaum bis gar keine Ahnung von Film und Photo. ABER ein Freund von mir macht Stop Motion filme mit seiner Kamera.
Die Technik die er dabei einsetzt hat er auf seiner Seite veröffentlicht: http://www.jk-produktion.de/technik.htm und das kommt zum Beispiel am Ende das Tages dabei raus:
“An individual can make a difference, but a team makes a miracle.” Doug Pederson
"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde. " Tiger Woods