Hallo Leute, da ich mir einen neuen Prozessor zugelegt habe, habe ich keinen Bedarf mehr an meinem alten.
Bevor ich das Ding aber auf E-Bay reinstelle und das *irgend jemandem* verkaufe, würde ich gerne euch die Gelegenheit geben günstig eine tolle CPU zu ergattern.
Nun zur Beschreibung: Ich habe diese CPU seit 2 Jahren in Gebrauch und diese am Anfang "ausgelotet" was sie kann. Den Speicher hat sie mit 1866 MHz gefressen und auch den Multiplikator konnte ich auf 43 im EFI hochjagen, ohne dass sie auch nur mit der Wimper gezuckt hat. Ich habe die CPU dann wieder runtergetaktet um Strom zu sparen und sie ist dann auf 4,0 GHz durchgelaufen. Sie lief niemals heiß (Mein CPU-Kühler hat sich regelrecht gelangweilt) und hat mir sehr gute Dienste erwiesen.
Ihr erhaltet hiemit also die Möglichkeit eine sehr gute CPU zu ergattern, die definitiv keine Krücke ist. Wer also beim Kauf einer CPU keine Lust hat eine Montagsversion zu erhalten und beim Lotto der Streuung am unteren Ende zu landen, bekommt hier also definitiv eine "schöne" CPU.
Wie übertaktet ihr? Recht simpel: Ihr geht in euer BIOS, stellt euren Multiplikator auf 40+ (je nachdem was ihr haben wollt) und speichert die Einstellung. Fertig.
Mein MWO läuft mit dieser CPU auf 60 FPS - sie limitiert also nicht.
Zustand: Gebraucht aber gepflegt (Was soll auch großartig passieren, wenn das Teil im Sockel liegt)
Preis: 175 Euro
Hinweis: Auch wenn bei mir die Frequenzen alle geklappt haben, kann ich sie für eurer System nicht garantieren. Ich kann also nur sagen, dass meine Werte bei euch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gehen werden, kann aber natürlich keine Garantie darauf geben.