mir ist eine Desktop-Uhr zur lieben Gewohnheit geworden, also irgendwas Marke "Bahnhofsuhr" mit Zifferblatt, was auf dem Schreibtisch liegt. Sollte automatisch beim Hochfahren starten. Find' ich halt besser als diese spillerige Micker-Anzeige rechts unten. Bisher hat dies die "Mini-Anwendung" in Win7 problemlos erledigt, aber die läuft seit dem letzten "Sicherheits-Murksdate" um's Verrecken nimmer. Habe schon versucht, die eine oder andere shareware-Anwendung zu installieren, aber die wollen auch nicht. Hat jemand 'ne Idee?
Mögen taten wir schon wollen, bloß dürfen haben wir uns nicht getraut. (Karl Valentin)
Das benutze ich fuer mehrere Uhren/Zeitzonen. Hat bei mir auch den Dienst nach dem Update auf 8.1 verweigert. Der Maintainer hat das mittlerweile gefixt, und all der bunte Kram funktioniert wieder. Ich weiss allerdings nicht, ob die Belastung des System groesser/kleiner ist als beim schon vorgeschlagenen Rainmeter.
Hm, das funzt bei mir ned. Settings.ini unter viel Gefluche gelöscht (typisch Windoof: Man muß erst mal draufkommen, den Prozeß "sidebar.exe" im task manager gewaltsam zu beenden, bis sich die Sch...datei löschen läßt), nützt nix. Auch nach Neustart, nochmal löschen usw. im Westen nix Neues. Dann halt Windoof-like ohne Uhr. Ist armselig, bin ja von Microsoft nix anderes gewöhnt.
Beim apple hab' ich mir übrigens 'ne App für 89 Cent runtergeladen und gut.