Pacific Rim war wie erwartet. Die Helden sind nicht sonderlich clever, der Film im großen und ganzen ist sehr vorhersehbar, aber macht echt Spaß weil's ordentlich was auf die Augen und Ohren gibt. Die Effekte sind klasse (3D war auch ok) und dafür geht man ja in solch einen Film - insbesondere, wenn man dazu schon von der Gamestar und WB kostenlos eingeladen wird (ins Cinedom Köln). Überraschend war, dass die Originalfassung gezeigt wurde - also englisch ohne Untertitel. Dafür konnte mal schön hören, wenn die Amis versuchen Jäger zu sagen, da die Mechs/Roboter in dem Film so genannt werden. Also auch wenn die da Jaeger geschrieben werden, die versuchen richtig schön Jäger zu sagen. Nicht Jager.
3D war wie gesagt ordentlich - nur die Brillen dort waren nicht so prall. Es waren nicht diese Polfilterbrillen wie beim Cinemaxx, sondern eine Rot/Grün Art. Das war aber weniger das Problem, sondern mehr die Brille an sich. Diese ist größer, man hat also mehr Platz drunter, auch für die eigene Brille. Das klingt erstmal gut, der Nachteil ist aber, dass sich ein Teil des Films zwischen den beiden Brillengläsern nun spiegelt und ich am oberen Sichtrand immer ein bisschen Spiegeleffekt hatte. Hat zwar nicht sehr gestört aber lenkt schon ab und ist ungewohnt. Hat jemand das "Problem" mit diesen Brillen von euch auch?
danke für den ersten "echten" eindruck bzgl. PR... Werde wohl doch nicht drum herum kommen, mir dieses Meisterwerk (Hollywood-Interpretation der Animeserie Neon Genesis Evangelion) anzuschauen :-D Und, nein diese art brille hatte ich noch nicht das vergnügen nutzen zu dürfen!
Vielen Dank für den ersten Eindruck. Endlich mal jemand der sich nicht über fehlenden Plot, Handlungsstrang und tieferen Sinn solcher Filme beschwert. Dicke Mechs , 70er Jahre like Godzillamonster , ein CGI Feuerwerk ohne jeglichen Sinn . Auf so was steht man oder nicht. Zuckerwatte , macht ernährungstechnisch auch keinen Sinn und ist bestimmt nicht sinnvoll, aber sie schmeckt trozdem "geil" . (PS ich steh drauf ;)
Zudem noch positiv: er ist nicht so superpatriotisch, gibt also nicht alle 5 Minuten diese nervigen Heldenansprachen, sondern nur einmal und da auch recht kurz. Zudem ist es eh eine multinationale Truppe, auch wenn die Amis natürlich die geilsten sind - ist klar. Und es kommt noch weniger unpassendes Geschnulze drin vor als in Battleship.
Versteh bisher nur nicht warum zwei Piloten da gesyncht drin sitzen müssen, aber gut, das werd ich hoffentlich begreifen nachdem ich den Film gesehen hab. merci für die rezi!