Donegal Guards Internes 4vs4 Turnier

Donegal Guards Internes 4vs4 Turnier

06.02.2015 22:29

Wir richten ein internes 4vs4 Turnier aus! Zeitrahmen: Ab sofort bis 26.02.2015!




Internes 4vs4 Turnier! Zwischen den Lanzen! Zwischen den Kompanien! Zwischen allen! RAAAWR!

Allgemeine Regeln:

• Erlaubt sind nur IS-Mechs
• Ein Team besteht aus vier Spielern
• Jede Gewichtsklasse (Light, Medium, Heavy, Assault) muss abgedeckt werden
• Die Gesamttonnage des Teams muss grundlegend zwischen 200 und 240 Tonnen liegen
• Es sind keine Strikes erlaubt

Teamzusammenstellung:

• Ein Team besteht aus vier Mitgliedern, die aus einer Kompanie stammen müssen
• Jede Kompanie stellt drei Teams
• Die Teamzusammenstellung wird von der Kompanieführung übernommen
• Die Teams sind möglichst ausgeglichen zusammenzustellen

Spieldauer & Modus:

• Die Spielzeit pro Spiel wird auf 10 Minuten festgesetzt.
• Das Spiel ist im Modus „Skirmish“ auszutragen

Kartenwahl:

• Die zu bespielende Karte wird pro Spiel via Los aus dem Map-Pool ermittelt
• Der Map-Pool enthält alle Karten bis auf die ausgeschlossenen
• Die Karten „Alpine Peaks“, „Tourmaline Dessert“, „Terra Therma“ und „Viridian Bog“ sind aus dem Map-Pool ausgeschlossen
• Die Lanzenbestückung ist vor der Kartenverlosung festzulegen und darf für das folgende Spiel nicht mehr geändert werden

Turnierorganisation:

• Das Turnier gliedert sich in zwei Phasen, Phase I und Phase II

• Phase I repräsentiert die kompanieinterne Gruppenphase/Vorrunde ab sofort bis 22.02

o In Phase I spielen die teilnehmenden Kompanien intern die Platzierungen eins bis drei aus
o Es spielt jeder gegen jeden im „Best-of-3“-Modus
o Für einen Sieg erhält ein Team einen Punkt
• Tiebreaker 1: Bei Gleichstand in der Tabelle wir die die Rundendifferenz mit in die Wertung einbezogen (vgl. Tordifferenz Bundesliga)
• Tiebreaker 2: Bei Gleichstand der Punkte und Rundendifferenz wird durch Losverfahren entschieden

o Die Ergebnisse werden in einer Tabelle festgehalten
o Die erstplatzierten Teams der Kompanien qualifizieren sich für Phase II

• Phase II repräsentiert die Finalrunde: 23.02, 26.02

o In Phase II gibt es vier initiale Spielpaarungen, Paarung A, B, C, D
o Bei einer Anzahl <8 an qualifizierten Teams werden offene Plätze unter den Zweitplatzierten der Phase I vergeben
• Hierbei entscheidet wieder die Punktezahl, danach die Rundendifferenz und danach das Los

o Die Zuordnung der Paarungen werden per Losverfahren aus dem Pool der qualifizierten acht Teams ermittelt
o Die Reihenfolge der Zuweisung erfolgt nach folgendem Modus:
• Zuerst wird je ein Team der Paarung A, B, C und D zugewiesen
• Danach wird das zweite Team den Paarungen A, B, C und D zugeteilt

• Es wird nach dem K.O-System gespielt
• Die Gewinner des ersten Durchgangs qualifizieren sich für das Halbfinale
• Da Paarungen A2 und B2 des Halbfinales werden per Losverfahren ermittelt
• Die Gewinner des Halbfinales qualifizieren sich für das Finale
• Der Gewinner des Finales gewinnt das Turnier

Für dieses Event können Kompanietrainings von den Kompanieführern genutzt werden!

Für freiwillige Spectators mit der Möglichkeit die Spiele zu streamen, wäre der Stab äußerst dankbar! Meldungen an Von Falkenstein!


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare

  • 07.02.2015 15:03

    PUNKTRECHNUNG VOR STRICHRECHNUNG AHHHOUUUUU!!!!


  • 07.02.2015 06:52

    Klingt doch ganz spaßig. Was ist mit den "Kompanielosen"? Dürfen die nicht mitmachen oder kann man auch unter denen Manschaften bilden?



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz